[Kaufberatung] Co-op-Games ... Kampagne !

Keldana

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.02.2006
Beiträge
2.275
Ort
Willich
Hallo !

Suche für mich und nen Kumpel ein paar Games, die sich per LAN-Verbindung (im Zweifel auch per internet) zwischen 2 Computern zocken lassen. Wichtig hierbei in jedem Fall, dass wir die KAMPAGNE zusammen zocken können.

Ein paar Titel a la Borderlands 1&2 oder diverse Titel aus der Tom Clancy Reihe sind mir schon klar.

Wie sieht es aber mit etwas älteren Games a la Kane & Lanch 1 & 2 aus ? Hatte Teil 1 mal auf der Xbox360 und war cool, nur ging der Co-Op nur bei 4 Personen ... zu zweit ging das gar nicht zu zocken.

Ein Arbeitskollege meinte noch Call of Juarez - The Cartel ... da schreckt mich aber die schlechte Metacritic etwas ab. Allerdings kostet es bei Steam auch nur nen Zehner und da könnte man das verschmerzen.

Danke und Gruß

P.S. Sowas wie Starcraft / Diablo kommt nicht in Frage ... sollten schon Shooter sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke auch wenn nicht aufgelistet hier, wird dir Left 4 Dead 2 ein begriff sein? Bestes Co-op Spiel der letzten Jahren.
Von CoJ The Cartel würde ich die Finger lassen, das ist keine 10€ wert, selbst kostenlos ist zu teuer und eig. müssten sie 10€ bezahlen das man sowas spielt und dann wärs das Geld zwecks Zeitverschwendung immer noch nicht wert.
 
schonmal Danke für die Antwort. The Cartel habe ich dann doch lieber gelassen. Left 4 Dead 2 ... werde ich mal drüber nachdenken. Habe es selbst schonmal gespielt und fand es ... naja ... geht so. Muß aber mal ausloten, was der Kollege dazu meint.

Haben jetzt mit Resident Evil 5 angefangen. 10 Stunden gezockt, mehr ging am Wochenende aus Zeitgründen nicht. Für danach ist von meinen Seite aus Rainbow Six Vegas 2 angedacht ... anschließend dürfte ich mir dann ein LFD2 ja besorgt haben, sofern die Wahl darauf fällt. Gerne aber auch noch weitere Vorschläge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Kane and Lynch geht der Koop doch nur mit zwei Leuten!? Einer spielt eben Kane und der andere Lynch.

- Gears of War 1 gibt es auf PC und die Kampagne lässt sich im Koop spielen
- Call of Duty 5: World at War kann man auch die Kampagne im Koop spielen und auch den Zombie-Modus. Cod: Black Ops 1 und 2 Zombie-Modus. Cod: MW2 und M3 gibt es extra Missionen, die man auch im Koop spielen kann.
- Trine 1 und 2
- Portal 2
- Alien Swarm (für bis zu vier Spieler, gibt es umsonst auf Steam)
- F.E.A.R. 3
- Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3 lässt sich die komplette Kampagen kooperativ spielen
- Far Cry 3 gibt es einen extra Koop-Modus für bis zu vier Spieler
- Lara Croft and the Guardian of Light

Ansonsten findest vielleicht hier noch was.
 
Far Cry3 coop ist recht gut, ist eine story in 6 Kapitel, und man kriegt XPs für den ganzen Multiplayer und steigt halt auf...
Leider aber nur via UBI-server kein LAN...
 
SeriousSam 3 BFE, wenn es stumpfes Geballer mit minimalistischen Rätseln sein darf. Die Kampagne lässt sich komplett im Coop durchzocken. Mir hats ne Menge Fun bereitet. Ansonsten kann ich eben auch für L4D2 sprechen.

Far Cry 3 werd ich mir auch mal ansehen, sobald es bezahlbar wird^^
 
Bei Serious Sam ist jeder Teil ein riesen Spaß im LAN und eigentlich ein Pflichtkauf, wenn man einen Coop-Shooter sucht. Dank HD-Remakes sind auch die alten Teile immernoch gut zu spielen.
 
Bei Kane and Lynch geht der Koop doch nur mit zwei Leuten!? Einer spielt eben Kane und der andere Lynch.

Steht ja auch nirgendwo, dass wir mehr als 2 Mann sind ... ;)

- Gears of War 1 gibt es auf PC und die Kampagne lässt sich im Koop spielen
- Call of Duty 5: World at War kann man auch die Kampagne im Koop spielen und auch den Zombie-Modus.
- F.E.A.R. 3
- Far Cry 3 gibt es einen extra Koop-Modus für bis zu vier Spieler

Danke sehr !

CoD 5 hat er glaube ich schonmal durchgespielt ... mal anfragen, ob er das im Co-op nochmal zocken würde.

- Cod: Black Ops 1 und 2 Zombie-Modus. Cod: MW2 und M3 gibt es extra Missionen, die man auch im Koop spielen kann.
- Trine 1 und 2
- Portal 2
- Alien Swarm (für bis zu vier Spieler, gibt es umsonst auf Steam)
- Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3 lässt sich die komplette Kampagen kooperativ spielen
- Lara Croft and the Guardian of Light

Diese Games passen allerdings nicht. C&C ist ein RTS, die CoD haben zwar ein paar Missionen oder den Zombie-Modus, aber wenn die Kampagne fehlt, ist mir das zu teuer.

Alien Swarm könnte vielleicht noch passen ... werd mal anfragen, ob für den Kollegen so Top-Down-Shooter in Frage kommen würden.

Ansonsten findest vielleicht hier noch was.

Hmmm ... Conflict: Denied Ops ... das werd ich mal im Auge behalten.

Far Cry3 coop ist recht gut, ist eine story in 6 Kapitel, und man kriegt XPs für den ganzen Multiplayer und steigt halt auf...
Leider aber nur via UBI-server kein LAN...

Ist das denn der Inhalt des Singleplayergames ???

Bei Serious Sam ist jeder Teil ein riesen Spaß im LAN und eigentlich ein Pflichtkauf, wenn man einen Coop-Shooter sucht. Dank HD-Remakes sind auch die alten Teile immernoch gut zu spielen.

Die HD-Remakes sind trotzdem nicht schön. Also wenn dann nur Teil 3 ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht ja auch nirgendwo, dass wir mehr als 2 Mann sind ... ;)

Du hattest doch geschrieben, dass der Koop in Kane & Lynch nur mit vier Leuten klappt :hmm:. Ich meinte nur, dass der Koop eben auf zwei Spieler ausgelegt ist.

Diese Games passen allerdings nicht. C&C ist ein RTS, die CoD haben zwar ein paar Missionen oder den Zombie-Modus, aber wenn die Kampagne fehlt, ist mir das zu teuer.

Sorry, hatte übersehen, dass es Shooter sein sollen.


Bei Far Cry 3 ist es eine extra Koop-Kampagne mit eigener Story für bis zu vier Spieler. Im Singleplayer hat man eine andere Story, wobei mal kurz ein Bezug zur Koop-Kampagne hergestellt wird.
 
Du hattest doch geschrieben, dass der Koop in Kane & Lynch nur mit vier Leuten klappt :hmm:. Ich meinte nur, dass der Koop eben auf zwei Spieler ausgelegt ist.

Ah ... o.k. ... da habe ich mich etwas unkorrekt ausgedrückt. Der online Co-op ging nur mit 4 Mann. Aber das ist ja dann auch nicht die Kampagne. Splitscreen wie beim PC auch zu zweit. Aber das fanden wir ziemlich doof. Weiß aber nicht, wie groß der Fernseher damals war. Der Kollege will sich irgendwann nen Beamer kaufen. Vielleicht wartet man mit dem Zocken dieses Titels bis dahin. Waren bei Steam ja nur 6 Euro jetzt im Sale.

Bei Far Cry 3 ist es eine extra Koop-Kampagne mit eigener Story für bis zu vier Spieler. Im Singleplayer hat man eine andere Story, wobei mal kurz ein Bezug zur Koop-Kampagne hergestellt wird.

Weißt Du wieviel Spielzeit da ungefähr rum kommt ???


---------- Post added at 13:13 ---------- Previous post was at 10:15 ----------

Ein anderer Kollege bekundet auch Interesse. Gibt es außer L4D 1 & 2, CoD WoW und Borderlands 1 & 2 noch andere Games, bei denen sich die Kampagne zu 3t oder mehr spielen läßt ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns ganz alt sein darf:

-Half-Life 1 mit dem Mod SvenCoop
-Joint Operations: Tycoon rising (sind knapp 10 Karten die man Coop spielen kann)

mit basteln bis es läuft:
Duke Nukem 3D :fresse:
 
Haha, jawoll! SvenCoop, das hab ich früher mit den Nachbarsjungs gezockt. Kabel ausm Fenster bei mir im Zimmer rüber zu ihm an den HUB und dann gings ab. Hat auch richtig Laune gemacht. War aber nicht immer ganz leicht. Und es gab unzählige Customkampagnen. Oder Brainbread, das war so eine Art L4D auf Basis von HL1.
 
Ne, da es Accountgebunden sein wird (Steam) werde ich dafür nicht mehr wie 10€ hinlegen. Hatte das schon in einem anderem Thread diskutiert. Wenn ich es schon nicht weiterverkaufen kann, kriegen die auch nicht den vollen Preis.
Und der nächste Steamdeal kommt bestimmt. Das war bei meinen letzten Games auch so (Serioussam 3: 9,90, Call Of Juarez 2: 6,49, CS:GO: 6,99...). Ich kann warten^^
 
@Keldana
Soweit ich gelesen habe, dauert die Koop-Kampagne von FC3 ca. 5 Stunden.
 
@Keldana
Soweit ich gelesen habe, dauert die Koop-Kampagne von FC3 ca. 5 Stunden.

Danke ... klingt auch für mich danach, dass ich mit dem Preis noch etwas warte. Klar kommt die Singleplayerkampagne noch dazu, aber bin bislang nicht so der FarCry Liebhaber.

Schau Dir mal diese Co-oP Seite an. Man kann gut nach eigenen Bedürfnissen Filtern.

Hey, super ... ABER ... es läßt sich zwar nach Co-op-Kampagne filtern und auch nach 4-Spieler-Möglichkeiten ... aber die Ergebnisse wenn man beides kombiniert heißt keineswegs, dass man bei diesem Spiel die Kampagne zu viert spielen kann. Also ist zumindest etwas Vorsicht geboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch auf Gefahr hin, dass du mich zerfleischt. Renegade Ops, ein Top down shooter. Ziemlich lustig. (und falls ihr es euch mit dem RTS noch überlegt: Dawn of War 2)
Beides jeweils Kampagne.

Ansonsten, Castle Crashers. :d
 
Quasi Sven-Coop für Half-Life 2 und Co.:
Synergy on Steam

Kannst also die Kampagne von Half-Life 2 durchspielen und mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh