co2 kühlung im pc???

big punisher schrieb:
ich stell mir das gerade so vor:

ich habe eine 45 kg flache mit co2, die gibt über einen druckminderer eine gewisse anzahl an co2 ab. das geht zum kühler hin, kühlt den auf -28 grad herrunter. wie stellst du dir das weiter vor.
das co2 muss auch durch kupferleitungen oder spezielle druckschläuche geleitet werden sonst fliegt dir der ganze kram um die ohren.

mach doch mal eine PC bombe :d
da wäre ich gerne dabei wenn seine teure hardware um die ohren fliegt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das is ja der trick. man nehme eine kaskade oder autokaskade (pls selbst schlauch machen, zb @ www.extremecooling.net) und fülle deren ersten kreislauf mit R404a oder R507 etc. Dieser erste kreislauf kühlt den zweiten herunter in dem sich das CO2 befindet (dieses muss nämlich von einem, in dem fall die erste stufe, kreislauf gekühlt werden da es sich bei "zimmertemperatur", oderhalt diese 28°C, nicht mehr verflüssigen lässt (--> "kritische temperatur")

so kann man mit CO2 kühlen, und zwar ohne ständig was nachfüllen zu müssen. andere möglichkeit ist zb. dice...

mfg
godmod

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh