Coaching Bücher / Lebensweisheiten

bodo666

Semiprofi
Abend,

Danke für eure Neugierde / Aufmerksamkeit.
Ihr kennt sicher dieser Selbst-Coaching Bücher die mit sinnvollen Lebensweisheiten überfüllt sind. Solche lese ich zur Zeit sehr gerne. Leider gibt es ja tausende davon auf dem Markt und es ist schwierig sich welche auszusuchen. Von daher würde ich mich freuen wenn ihr ein paar nennen könnt, die ihr schon gelesen habt oder von denen ihr wisst dass es sich lohnt diese zu lesen. Falls Interesse besteht kann ich die Liste der Bücher auf dem neusten Stand halten und eure Bewertungen bzw Feedback mit anfügen. Wenn ihr dann mal ein gutes Buch sucht werdet ihr hier schnell fündig.

Ein Beispiel:

Simplify your Life

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, du solltest das vielleicht etwas eingrenzen.

Selbst-Coaching zielt darauf ab, etwas zu meistern bzw. zu erreichen, was aktuell nicht gemeistert bzw. erreicht wurde. Dabei kann es sich aber um tausende Bereiche handeln. So ist man dann auch schnell im Bereich der Psychologie (man denke an Angststörungen, mangeldes Selbstbewusstsein usw.), der Philosophie (Suche nach dem Glück, Sinn im Leben / Leiden), der Religion (auch wieder Sinn im Leben / Leiden finden usw.). Dann gibt es aber auch die Möglichkeit im Bereich Gesundheit (Ernährung, Rauchen aufhören [Allan Carr]), Ausgeglichenheit (Joga, Meditation) und dergleichen ...

Aktuell lese ich gerade "Dalai Lama - Die Regeln des Glücks", welches ich heute wohl noch fertig lesen werde (sind nur noch wenige Seiten).

Das Buch wurde von einem Psychologen verfasst, der über Jahre hinweg mit dem Dalai Lama Privataudienzen abhielt und seine Vorträge besuchte. Meiner Meinung nach ist das Buch sehr gut zu lesen, klar strukturiert und leicht verständlich. Allerdings sollte man natürlich dem Thema gegenüber offen sein um die Gedanken zu verinnerlichen und darf nicht erwarten, dass man nach dem Lesen das Glück erfährt. Vielmehr verschafft es einen Überblick, was unter buddhistischen Gesichtspunkten zu einem glücklichen Leben führt und wie man als Buddhist, als auch als Laie, einen vernünftigen und richtigen Weg einschlagen kann. Thematisiert wird im Speziellen das Glück, Mitgefühl, der Umgang mit Leid, die Überwindung von Hass und Angst und letztlich die spirituellen Werte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh