Coba Nitrox Kabelbelegung

TWCL

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.02.2007
Beiträge
645
Ort
Niederrhein
Hat sie vielleicht doch erledigt.

Doch nicht ganz, könnte mir jemand bitte hierin eintragen, in welchen Pins doppelte Leitungen liegen:
9_atx-stecker_24-pin9xu.gif


Wäre euch sehr verbunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was meinst du damit genau? Normalerweise (hab auch noch nie was anderes gesehen) sind in jedem der 24 Pins im ATX-Stecker jeweils nur ein Kabel eingequetscht und in der Konsequenz hängt jedes Kabel nur an einer "Leitung", von denen es bei 3,3V und 5V eh nur eine gibt. Beim Sonderfall 12V wo es durchaus mehrere Leitungen (meinst du Rails?) von einem Netzteil geben kann, werden aber alle 12V-Kabel im ATX-Stecker ebenfalls nur aus einer einzigen gemeinsamen Leitung gespeist, nur gibt es halt mehrere einzelne Kabel aus einer Quelle um einer Überlastung von zu wenig Kabeln vorzubeugen. Dasselbe gilt für 3,3V und 5V
Alles andere dürfte nebenbei auch gegen die ATX-Norm verstoßen.

Aber klär uns bitte noch mal genau auf was du mit "doppelte Leitungen" meinst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein bei diesen Netzteilen gibt es in einem Pin mehrere Leitungen. Bspw. zwei Orangene oder zwei Rote.
 
Doppelte Leitungen (IT-7750SG 750 W):

Pin11
Pin13

(Hoffe dass ich keinen übersehen hab, is recht eng bei mir im Gehäuse ;) Ich schau aber morgen noch mal genau nach, da müssen 2 RAM-Riegel raus.)

Wozu musst du das wissen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab halt alle Kabel gekürzt und leider erst zu spät gemerkt, dass es diese Doppelbelegungen gibt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh