Cobra Core: Name einer der nächsten Kernarchitekturen von Intel angeblich enthüllt

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.541
Mit den Lunar-Lake-Prozessoren werden Ende des Monats die ersten Notebooks auf den Markt kommen, welche die neue Lion-Cove-Architektur für die Performance-Kerne und die ebenfalls neue Skymont-Architektur für die Efficiency-Kerne verwenden werden. Diese werden auch für Arrow Lake zum Einsatz kommen, bevor dann mit Panther Lake und Nova Lake jeweils neue Kernarchitekturen angedacht sein sollten.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Solangs nich Alarm für Cobra 11 Core wird und die Dinger wieder verrecken
 
Sicher das es nicht ein super hype KI Spezial Prozessor ist? Ein Co Prozessor oder sowas ähnliches?

Intel Core Cobra Prozessor?

Cooperative Branch? "Cobra"?
 
Cobra Core, hört sich schonmal super an, ist schon gekauft.:d
 
Schließe mich @Dark_angel an alleine schon wegen dem Namen werd ich es kaufen wie bei Raptor einfach geiler Name 🤣🤣

Man Stelle sich vor einer bei Intel oder AMD kommt auf die Idee ne CPU Prinzessin Lillifee zu nennen 🤣🤣🤣
 
Ich hoffe das Intel auch das Defizit an 5.0 (evtl. dann schon 6.0) PCIe Lanes in Angriff nimmt, da nur 20 x 5.0 PC-Lanes einfach zu wenig sind, das kann nämlich AMD mit X670E & X870E etwas besser.
Dies ist auch der Grund, warum ich aktuell kein Intel System kaufen möchte, mindestens 1 x PCIe 5.0 x16 für die Graka, und 2 x PCIe 5.0 x4 für M.2 PCIe 5.0 SSDs sollten schon drin sein, und da liefert AMD als einziger Anbieter ab.
Ich verstehe sowieso nicht, warum überhaupt noch alte PCIe-Versionen auf Mainboards verbaut werden, ist dies ein technisches Problem, oder wären die kosten mit reinen 5.0 PCIe Lanes zu hoch?
 
a) es ist billiger
b) brauchts aktuell noch keine sau wirklich
 
Wieso muss ich da gleich an Cobra Kai denken?

1726530951145.png
 
Na ja.... Namen sind wie ..., jeder hat einen. :geek:
Und sachlich ist da gar nichts gesagt. Ich erinnere nur an "Cannon Lake", der ja am Ende auch keine Kanone war, sondern, um im Bild zu bleiben, einer der schlimmsten Rohrkrepierer der Intel-Geschichte.
 
Hoffentlich bleibt die Cobra in diesem Fall nicht im Käfig :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh