COD 3 nicht mehr für den PC!!

@fischoderaal: na, eure videos haben auf unseren lans schon für so manche diskussion gesorgt. ich glaub euch voll und ganz, dass ihr nicht cheatet. aber ich denke mal, manche wissen es auch einfach nur nicht besser. wenn ihr da während eines sprunges die gegner mit ner sniper wegblast, schreien viele nach cheating, weil sie sich das halt nicht vorstellen können... ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
RunenBlut schrieb:
zwar schade, denke aber nicht das es sich rentieren wird.

die console wird imho den pc nicht verdrängen können weil man einfach zuviel auf den hersteller angewiesen ist in sachen nachbessern, etc.
und vorallem, weil ich mindestens einen kenne, der jede Konsole für die $!"§$"§$"§$ schlechte Steuerung bis zum Pluto treten könnte :teufel:

Ich schaue mir gerade Berichte von der E3 im Netz an. Egal ob XBOX360, WEE oder PS3. Es sind nur geniale Spiele zu sehen. Selbst für den Nintendo DS gibt es gutes Futter (zum Glück habe ich einen). Wo sind die Highlights für den PC ?

bertel1987 schrieb:
@fischoderaal: na, eure videos haben auf unseren lans schon für so manche diskussion gesorgt. ich glaub euch voll und ganz, dass ihr nicht cheatet. aber ich denke mal, manche wissen es auch einfach nur nicht besser. wenn ihr da während eines sprunges die gegner mit ner sniper wegblast, schreien viele nach cheating, weil sie sich das halt nicht vorstellen können... ;)

tjo... das ist CoD2 ;)

wenn wir cheaten würden würden wir auch hochkant ausm Clan fliegen und evtl sogar ne Anklage wegen Rufschädigung hinterher :lol: das alles ist als Verein möglich ^^

unser Mainframe, Ninja, D!Why, Deathdog, Shadow-Hunter waren auch auf der Saarlan, wart ihr da auch? naja, eig. sind nur Main un Ninja im CoD2 Squad. die andren sin CSler ;)

also ich finds schade, dass cod3 evtl nicht für PC rauskommt. fand cod2 einfach geil und hat mir ne menge spass gemacht. gut, die ww2 storys nerven schon irgendwie. wayne... ob ww2, vietnam etc is doch egal. es kommt darauf an wie das spiel gemacht ist und ob es einen fesselt. geballert wird so oder so... egal in welcher zeit.

der spassfaktor zählt einfach, und der war bei mir mit cod2 enorm...

Ach am Fernseher geht bestimmt schon..muss gehen, nen Kumpel kauft sich gerad nen 128cm Tv :d

Erinner mich gerade daran zurück wie ich mit 4 Leuten auf ner kleinen Glotze Golden Eye auf N64 gezockt habe. Mein Daumen tut mir heute noch weh wenn ich daran denke.

Die einzige Konsole mit der das richtig fetzen könnte wäre halt Nintendos Wii.
Red Steel zeigts ja recht eindrucksvoll...wenn auch gewöhnungsbedürftig.

Aber ansonten: WW2 *gähn* Der einzige Shooter in dem Setting auf den ich mich freue ist RtCW2. Das ist aber auch nicht gerade der klassiche ww2 mist :)

Resident1985 schrieb:
was meinste wieso wir hier keine konsoleros sind, hä? genau, weil man ego´s nicht am fernseher zocken kann
Ich finde das net so schlimm. Ich habe sehr lange Half Life 1 auf PS2 gespielt, nachdem ich es aufm PC durch hatte. Der Multiplayer auf PS2 hat voll gerockt. War echt witzig! :bigok:

Also ich finde die Thematik WW2 Shooter eigentlich ganz ok, zumal nicht jeder WW2 Shooter das gleiche Spiel ist.. Brothers in Arms fand ich von der Vorschau her zB immer super geil und als Spiel selbst war es dann ziemlich enttäuschend finde ich..

CoD2 ist ein Klasse Filmreifes Spiel, spiele ich derzeit auch sehr aktuell im Internet, trotz der besseren Grafik etc. fand ich das die Atmosphäre beim ersten CoD im Singleplayer besser rüber gekommen ist..
Zumal ich in CoD2 auch einiges aus dem ersten Teil vermisst habe, im ersten Teil konnte man von der BAR z.B. den Feuermodus ändern, das fehlt im zweiten und stört mich teilweise ein bissel..
Mit United Offensive wurden Panzer ins Spiel eingebracht und die dafür gemachten Maps waren auch richtig gut, das fehlt mir auch ein wenig, brauch ja nicht in jeder Map Fahrzeuge geben aber ein paar hätte ich mir schon gewünscht..
Dann fand ich es ein wenig Schade das 2 von den neuen Maps die mit dem Patch kamen nur 1 neue und die andere von CoD1 war und die Modder Community von CoD2 ist kleiner..

Zuletzt bearbeitet:
SinSilla schrieb:
Ach am Fernseher geht bestimmt schon..muss gehen, nen Kumpel kauft sich gerad nen 128cm Tv :d

Erinner mich gerade daran zurück wie ich mit 4 Leuten auf ner kleinen Glotze Golden Eye auf N64 gezockt habe. Mein Daumen tut mir heute noch weh wenn ich daran denke.
ging mir auch so ^^

das spiel war aber auch geil früher. :d

Ich hoffe,dass es weiterhin Games wie CoD2 für den PC gibt,denn ohne DSL wird Online-Gaming für mich leider unmöglich,und immer nur dass selbe spielen wird öde!

was ich mir für cod3 wünsche:

- VIIIEEEL mehr abwechslung in gestik, mimik und sprache der soldaten.
- zerstörbare umgebung. aber lieber gar nicht, als vereinzelt und vorhersehbar bzw wieder durch trigger zu linear gemacht.
- kein abgesperrtes terrain. ähnlich farcry eine umgebung, die verschiedene methoden zulässt. ladetechnisch muss das auch hinzubekommen sein.
- kleinigkeiten, wie aufheben von granaten, zweikampf mit fäusten, realistischerer "abgang" nach treffern. (nicht erst in die knie, dann wieder aufstehen, dann im liegen noch schießen... das ist viel zu linear.)
sondern>> bei beinschuss humpeln, bei armschuss ungenaues zielen...

das wichtigste zum schluss:
EIN ASSAULT-MODUS wie in UT2004. (nehmen sie zusammen die stadt berlin ein oder so.) wenn das kommt, spendiere ich dem forum nen kasten :)

so...das solls erstmal gewesen sein.

Zuletzt bearbeitet:
ich werfe mal noch ne andere these in den raum...

liegts vielleicht daran, daß fürn pc sich "kaum" noch jemand spiele kauft, sondern sehr viele leute sich den ganzen kram einfach übern esel, usenext, torrent und wie das alles heißt ziehen?

da setzen die hersteller halt mehr auf die konsole und hoffen, daß es z.b. bei der ps3 eine weile dauert, bis man a) den neuen kopierschutz knackt und b) darauf setzt, daß sich weniger leute mal eben 50gb (blue ray) daten für ein spiel übers netz ziehen.

auf der anderen seite haben mal die typen von doom3 gesagt, als das game schon wochen vorm release im netz zu haben war... wer es sich runterlädt, hätte es eh nie gekauft.
ich denke, die haben recht damit. daran sieht man auch, wie kaputt der pc-spiele-markt ist.

PC Spiele werden heute online gezockt, zu mindestens 70-90%, das ist der Unterschied zur Konsole, wo das noch nicht ganz so der Fall ist.

"Schuld" ist Filmindustrie, da momentan mehr umsatz mit Spielen als mit Kinofilmen gemacht wird springt die natürlich auf den Zug auf, und der waren Copyrightdinger ja schon immer wichtig; ein PC Spiel hingegen ist ein offenes teils sehr gut modbares gut.. nur auf Konsolen nicht ;)

Schuld ist auch Microsoft, würden die sich nicht so eine Schlacht mit Sony liefern, würde Gates und Co nicht unbedingt wollen das das komplizierte Ungetüm, was sich PC nennt, durch kleine nicht groß modifizierbare Kisten ersetzt wird, wollte MS nicht kräftig Kapital aus Konsolenspielen schlagen.. dann wäre die Entwicklung sicherlich auch anders. Ich kann mich zurückerinnern, als Konsolen von "uns" PC Nutzern nur belächelt wurden, als "Kinderkram", weil die nicht alles konnten was ein PC kann, weil die nicht erweiterbar waren.. Bevor die Playstation I herauskam, war auch ich noch der festen Meinung, Konsolen hätten sich bald selbst erledigt (begraben).
Heute verkauft man die Dinger den Kunden und die sind froh weil es die ganzen komplikationen wie bei PC Spielen, nicht gibt, auch wenn Microsoft sich davon noch nicht lösen kann.. früher gab es keine Patches für Konsolenspiele..

Schuld ist aber auch der Kunde, viele scheint's nicht zu interessieren, die legen wert auf etwas einfaches, in einer immer komplizierteren Welt.

Nochmal zu COD.. mir gefiel auch schon Numero I nicht so recht, bin halt Simmer und brauche keine übertriebene Hollywoodaction in einem Shooter.. Spannend ist's wenn's nicht dauernd knallt... Aber jedem wie er will :d

@nacktergolfer: trotzdem hat der pc viel bessere voraussetzungen für ein spiel. man hat - immer noch - bessere kombinationsmöglichkeiten sowohl bei hardware als auch bei software. man kann relativ einfach selbst spielwelten erstellen und ist IMMER mehr up-to-date als mit konsole.
allerdings sind viele dieser dinge den kunden relativ egal; sie wollen eben nur spielen und das für möglichst wenig geld.

ich werde wahrscheinlich nie auf konsole umsteigen. allerdings sorgt meine n64 des öfteren für lustige abende mit freunden :d

Bertel, das interessier den "normalo Zocker" aber heute nicht mehr, hast du heute einen High End Rechner bist du ja schon fast "Exot". Das Problem was es seit Jahren bei PCs gibt sind die kleinen aber feinen Inkompatiblitäten :d du hast zwar alle Möglichkeiten die man sich vorstellen kann, irgendwie läuft dann doch jedes Programm, jedes Spiel, du musst aber ebenso immer irgendwo mindestens minimalen Abstrichen leben. Seien es eben nur die 5-10FPS die dir deswegen fehlen weil du Treiber XY installiert hast, weil du ihn für etwas anderes brauchst.

Klar hat der PC die besseren Voraussetzungen, bestreite ich auch nicht, ich selbst würde mir auch nie eine Konsole zulegen, ich hatte noch nie eine :d
Trotzdem hängt der Markt momentan etwas schief, vor allem wenn man sich die E3 Vorstellungen anschaut, da erscheint zwar noch massenweise für den PC.. aber einzelne Titel werden eben gezielt nur "noch" für eine Konsole entwickelt.. das war schon immer so, aber inzwischen sind es PC Titel die auf die Konsole "abwandern", nicht irgend welche Spiele ohne Namen.
Bei COD ist es mir dennoch gleichgültig, ich freu mich dann lieber über so Knaller wie PT-Boats/SOW-BOB.. mehr Realismus; mehr Sim statt Kinofilm :d

Ich sehe dahinter auch eine Strategie der Konsolenhersteller, die gezielt Titel von den Spieleherstellern für ihre neuen Konsolen fordern.. was die dafür bekommen weiß ich nicht, aber irgendwie scheint sich das zu lohnen! Das war bei der PSP so, das ist bei der PS3 so.. die wollen PC Spieler "umpolen".. ohne Zweifel.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh