COD 4: Kriterien bei der Server-Suche

-=DatHirschi=-

Enthusiast
Servesa!

Ich wollte gerne mal wissen nach welchen Kriterien ihr geht, wenn ihr in COD4 einen Server sucht (wenn es mal nicht der DeLuxx ist).

Nach welchen Modi sucht ihr (HQ, S&D, FreeForAll, ...)?

Bevorzugt ihr bestimmte Maps?

Spielt der Ping bei euch eine Rolle?

Macht ihr eher "Strategie" oder "pures Gemetzel"?

Die Fragerei hier ist rein statistisch, aber ich bitte trotzdem um Beteiligung!

Danke! :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alsoooooo...
Modi: Alle
Maps sind egal (außer Killhouse oder Shipment)
Pingmäßig wird immer ein europäischer Server genommen mit ca 20 Spielern.
Und vom Typ is es eher "strategisches Gemetzel" :d
Ne, hängt von meiner Laune ab. Aber meistens erst strategisch, dann wirds mir zu langweilig, dann eher Gemetzel.

:wink:

Ich denke mal das ein "Poll" besser gewesen wäre,aber ok.
Ich suche meistens nach TDM weil man dort im Team spielt. (so sollte es jedenfalls sein) Map ist mir eigentlich egal, auf Ping lege ich auch keinen Wert so lange er nicht über 200 ist. Und dann immer so 32er server.64er kann ich überhaupt nicht leiden,weil die Maps einfach zu klein sind für so viele Leute.

Wie soll ich denn in einem Poll die Frage nach den Maps unterbringen?

ping: alles innerhalb europas
modi: tdm(public), s&d(war) haengt mit strategie und gemetzel zusammen
maps: alles ausser shipment

und alles immer hardcore only

Ich spiele eigentlich nur auf Servern die mehr als 30 Leute an Board haben, da ich immer Action will (Gemetzel). Der Ping muss unter 100 liegen, sonst ist das ja nur ein Gezuckle und Geruckle.
Bin eigentlich immer auf TDM-Servern non HC. Maps sind eigentlich egal, aber meine Favorits sind beide Crash und Chinatown (war schon bei cod2 eine meiner Lieblingsmaps).

ich spiele mom. auf einem Server der nur die crossfire map anbietet. Bin schon richtig gut auf dieser Map, werde aber häufig als Cheater beschimpft, weil ich eben so gut bin :cool: Ansonsten max. 20 Spieler, TDM, und Ping 50-100ms, denn den Ping merke ich auf jeden Fall, vor allem beim Snipern. Und sobald irgendwo Chinatown auftaucht bin ich raus aus dem Server, da ich diese Map einfach nur hasse. Meine Taktik ist sehr abwechslungsreich: wenn ich nach der Arbeit müde bin, snipere ich meist, da ich dann irgendwie zu faul bin. Am WE, wo ich dann fit bin, rushe ich mit der Skorpion oder der goldenen AK durch die Map und mache alles platt. Letztes WE wo ich gut drauf war, hatte ich mit der Skorpion 121:23 Kills und wurde gleich als Cheater beschimpft :rolleyes:

Als Cheater beschimpft werden gehört bei mir auch oft dazu :rolleyes:

Aktuell suche ich nach HQ HC-Maps. Bin bald auf so einem Turnier und trainiere deshalb etwas :)

Vom Ping her sollte der Server bei <60 - 80 liegen und ca. 10 -16 Spieler fassen

16 Spieler ist absolute Obergrenze, drüber wirds einfach zu unübersichtlich auf den kleinen Karten.

Modus: Immer irgendwas mit Ziel... S&D, HQ, Dom, Sab. Kein reines Gemetzel, da spiel ich dann lieber immer noch Q3.

Ping sollte schon < 50 sein (Habe 100Mbit über die Uni, die wiederum 10GBit hat).

Maps: Ziemlich egal... Da bin ich anpassungsfähig

am liebsten spiele ich team deathmatch hardcore :)
und vom ding her alle maps... man muss sie nur kennen! gibt genug leute die das nicht tun, nicht aufs radar achten und dann ists vorallem im hardcore nen leichtes spiel :d
nur die helis sind da leicht überpowered -.-

Sind meine Favouriten in irgendeinem Ordner gespeichert? Damit ich die zB an nen kumpel mailn könnte, damit wir beide die selben favs haben?

@toyzruz: Glaube nicht, schreibe doch deine favorits in eine txt-Datei und schick sie ihm, er muss sie dann nur eingeben. Ist nicht ideal, aber geht so.

Ich finde allgemein sind helis und airstrikes zu stark, bin zwar auch gut, aber es kann auf einigen maps ganz schön frusten, von 20 deaths 15x von heli/airstrike gekillt worden zu sein. Zu COD2-Zeiten habe ich nur auf gemoddeten servern ohne Automatik-Waffen gespielt, war auch sehr geil. Sowas sollte es doch mittlerweile auch für cod4 geben?

Hälst du dich immer im Freien auf oder warum wirst du so oft erwischt und was hast du gegen Automatikwaffen? Maps und MODs gibts glaube ich schon einige. In COD4 gibts aber z.B. auch die G3 als Einzelschußwaffe, wenn du sowas suchst...

Evtl. stehts in der mpdata? Glaub ich aber net...

Hälst du dich immer im Freien auf oder warum wirst du so oft erwischt und was hast du gegen Automatikwaffen? Maps und MODs gibts glaube ich schon einige. In COD4 gibts aber z.B. auch die G3 als Einzelschußwaffe, wenn du sowas suchst...

Also es gibt nunmal maps wie bog, crash und citystreets, auf denen ein airstrike/heli dich an fast jeder stelle auf der map treffen kann. Und wenn man mit 30+ Leuten spielt, gibts immer genug noobs, die sich ständig abschießen lassen. Dann hat immer irgendwer ständig airstrike/heli, und das nervt, wenn ichs mal nicht selber bin ;).

Mit Automatikwaffen hast du eindeutig ne größere Wahrscheinlichkeit weggenoobt zu werden, oft genug gesehen. Mit ner Singleshot-Waffe - kein G3 oder M14, das sind Halbautomatiks - musst du gutes Aiming haben, um Kills zu machen. Ist für mich aber nicht der größte Missstand im Game, das sind die Airs/Helis. :wall:

PS: renne auch gern mit der MP5-Schalli rum, einfach geil...

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Server Suche mach ich es mir einfach.
Ich bin einfach auf unseren Clan Servern , da kann
ich S&D ( 2x ) HQ (1x) TDM (1x) oder Custom Maps (1x)
zocken.:banana:

Was will man mehr? Die S&D,HQ und TDM sind auf
16 Spieler eingestellt , mehr macht bei den kleinen Standard
Karten auch keinen Sinn.

Gruss

Phelan13

Kannst ja mal bei 194.169.211.95:27040 vorbeischauen...ist allerdings Abends erst was los. Wir stecken da noch in den "Kinderschuhen".

PS: Auch bei BOG und CRASH gibts genug Deckungsmöglichkeiten. MP5 gehört bei mir auch zu den Lieblingen, aber nen Schalli mach ich da net drauf wegen der Reichweite. Gegen Helis wirkt ne RPD mit Doppelschuss nicht schlecht - so mach ich das immer :-)

wie kann man chinatown nur hassen? rofl. ich sag nur mp_carentan back to teh r99ts

ich spiele sehr gerne Creek.
Jeder gegen jeden.

Im Internet finde ich Coop Modus nicht so gut, da viele nicht daran Denken, dass man miteinander spielen muss.
So sehen dann die spiele aus.

Im Clan ist der Coop Modus natürlich besser.

Mehr Fun.

Ich finde gut, wenn mehr als 30 Leute auf der Karte sind. Ich spiele zu 95% Hardcore und TDM. Die Maps sind mir alle bis auf Shipment egal, macht alles Spaß :)

Ich orientiere mich bei der Serverauswahl auf diese Liste:
http://www.gametracker.com/search/cod4/

und teste auch oft welche aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh