CoD 4 Server Mindestvoraussetzung

Gutewicht

Neuling
Hi @ all
wie die Überschrift schon sagt hab ich eine kleine frage zu CoD4.
wir wollen eine kleine lan party mit 4 leuten machen und dort cod 4 zocken. das problem:
wir haben alle relativ schlechte computer und müssen deshalb auf niedriger auflösung zocken. soweit kein thema aber:

einer muss ja den server starten und wir können eigentlich keinen von uns damit belasten, da es für die anderen dann unspielbar wird (wegen mangelnder Hardware). Nun kam mir die idee, man könnte ja einen weiteren rechner als server nehmen, auf diesem wird dann natürlich nicht gezockt.

nun wollte ich wissen, was dieser pc für komponenten haben sollte, damit es für die anderen wenigstens halbwegs spielbar ist.

ich hoffe ihr könnt mir helfen

mfg gutewicht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also was hättes du denn da als hardware?
nen p3 bzw athlon xp würde wohl noch locker reichen
ram sollte mindestens 256 besser 512 vorhanden sein, bei mapchange sind schnelle festplatten wichtig. grafikkarte hingegen ist unwichtig!
welches bs? linux oder windows?

des is en athlon mit ca 1 ghz und 512mb ram. os ist win xp. es is ne festplatte mit 7200 rpm drin

CoD4 ist recht datenintensiv, da es so viele Ausrüstungs- und Fragmöglichkeiten bietet.
Stellt sich die Frage nach der Anbindung des Servers und ob dessen CPU die Daten schnell genug sortieren und auswerten kann.

Wir haben in der Firma letztes Wochenende ne LAN celebriert
und ebenfalls COD4 scharmützelt - ich kann nur beipflichten,
die Menge an Daten, die es zu verarbeiten gilt ist enorm.

Wir haben 3on3 gezockt mit Bombplacement - das ganze aber
auf nerm gut dimensionierten Quad Core mit 2.4 GHz (non Dedicated)
gehosted - was problemlos lief.

1.5 GHz und 512 MB RAM unter Windows XP sollten es schon sein bei
einer dedicated Variante. Dabei darf auf dem Rechner aber nicht mehr
viel nebenher laufen :-)

Dr.Jay

Intel Core 2 Quad E6600
8096 MB DDR2-800
2 x 750 GB WD7500AAKS RAID0

8 x COD4 Server. Davon 6 Public ohne Probleme.

Zwei gehen aber auch schon einwandfrei auf einem P3S-1200MHz 1024 MB RAM

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh