COD Call of Duty 2 & 4 unter Windows 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bagger

Semiprofi
Nabend,
ich nutze die Windows 7 RC Version nun schon seit Monaten und bin sehr zufrieden damit. Es laufen auch nahezu alle Anwendungen, mit Ausnahme von COD 2 und 4. Ich habe schon das ganze Internet Wochenlang abgesucht, konnte aber leider keiner Lösung finden, deswegen poste ich hier mal. Ich habe schon ne Menge ausprobiert, von Neuinstallationen über Treiberveränderungen usw....
Ich habe ein ein Notebook mit einer Nvidia 9200m Karte. Unter Windows Vista laufen die Spiele. Unter Windows 7 starten die Spiele leider nicht. Sie stürzen kurz nach dem Start ohne Fehlermeldung ab. Also, ich doppelklicke auf das Icon, dann kommt kurz der Splashscreen, dann bleibt der Bildschirm kurz schwarz und dann bin ich wieder auf dem Desktop. Das dürfte also nicht der bekannte Punkbuster oder auch Realtek Fehler sein.
Wenn jemand eine Lösung hat, wäre ich ihm zu größtem Dank verpflichtet :-)

Wenn COD bei Euch laufen sollte, dann postet bitte kurz Eure Treiberversion bei Nvidia Grakas und sonstig, Eurer Meinung nach wichtige Konfigurationseigenschaften...THX!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*hust* Meinst du nicht es reicht ein Fred für dein Problem aus?

Neuste Graka-Treiber installieren und Kompatibilitäts-Modus mal auf xp-sp3 setzen wären meine Vorschläge...

*hust* Meinst du nicht es reicht ein Fred für dein Problem aus?

Neuste Graka-Treiber installieren und Kompatibilitäts-Modus mal auf xp-sp3 setzen wären meine Vorschläge...

Ich wusste nicht wohin damit :-)

Ja, natürlich, dass hatte ich noch vergessen zu schreiben. Mögliche Kompaibilitätsmoden, wie XP oder Vista habe ich ausprobiert, diverse Treiber auch. Andere Spiele, wie CS:S, Flatout 2 oder Anno und weiter laufen ohne Probleme.

Bei mir läuft COD 4 ohne Probleme.
Benutze Win 7 RC 7100 64-bit,die genaue Nvidia Treiber Version weiss ich momentan nicht.Ist aber etwas älter schon.

Ich nutze W7 32bit...sind die Treiber, die Du nutzt noch Vista oder schon W7 Treiber? EInfach mal auf den Desktop mit der rechten Maustaste klicken, dann auf Nvidia Systemsteuerung klicken und dann im Menü auf Hilfe -> Systeminformationen. Da steht dann deine Version. Das würde mich mal interessieren. Danke!

threadclosefyk0.gif

Sammelthread zu CoD2
Sammelthread zu CoD4
Windows 7 Release Candidate Kompatibilitätsliste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.