CoD Sound Probleme

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 18503
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 18503

Guest
Moinsen
ich habe mir mal wieder Call of Duty installiert, und merkte dass ich mit aktiviertem EAX sound nichts hören kann. mit dem normalem modus gehts aber.
ich frage mich was ich tun kann damit ich auch mit eax sound spielen kann.
ebenfalls sind mir einige probleme bei farcry aufgefallen...
treiber sollten eigentlich alle aktuell sein, updates sind auch drauf (1.5 bzw. 1.3 bei farcry), und von der hardware sollte auch kein problem sein. (habe audiogy 2, nen pentium 4 @3,45ghz und 1gb ram)
wäre froh um hilfe, boardsuche und google hat nix zur lösung des problems beigetragen
¨
greetz, xeed

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mir denn niemand helfen? ich würde es so gerne mal wider spielen :(

helft mir bitte :( :heul: :(
hab ferien und will doch nur mal spielen :(

100 % Treiber Problem. Wie oft ich mich schon mit den beschissenen Soundblaster Treibern rumgeärgert habe ist nicht mehr schön. einfach mal Treiber komplett deinstallieren und den RICHTIGEN wieder installieren !!! Hast die Soundblaster CD denn ?

EDIT: btw. ich hatte mit dem falsch installierten Treiber sogar schon mal das Problem den garnicht ohne formatieren restlos runter zu bekommen. Mein Problem war ein knacksen im Sound, ganz besonders bei Far Cry wenn er am tauchen ist !

Zuletzt bearbeitet:
@kaiser: lol warum hab ich dann extra ne karte die eax unterstüzt gekauft?

@palme; kann ich mir zwar nicht wirklich vorstellen wegen den treibern, aber ich werde das nochmals überprüfen.

vielen dank für die hilfe :wink:

bei "start" "ausführen" mal "dxdiag" eingeben und die verschiedenen soundtests durchlaufen lassen.
vllt. löst sich so dein problem !

Palme schrieb:
bei "start" "ausführen" mal "dxdiag" eingeben und die verschiedenen soundtests durchlaufen lassen.
vllt. löst sich so dein problem !
hab ich zuvor auchschon probiert, aber da war alles i.o.

also das mit den treibern nochmal angeschaut und die original triber von der cd nochmal draufgetan (obwohl ich daran nie was verändert hab) und jetzt läuft wieder alles prima!

wollt nur noch schnell fragen was jetzt das beste ist, eax 1,2 oder 3 ?!
das kann man im cod menü auswählen
vielen dank!!

muss nochma nachhacken;
also cod läuft nun super, aber bei farcry habe ich nach wie vor keinen ton! ich weiss nicht was ich noch machen kann

hilfe?

*push*

spielt denn niemand farcry???

Bei Far Cry hab ich mit EAX auch son penetrantes Rauschen... aber egal EAX bremst meine Kiste sowieso um 10% und darauf kann ich bei FC nicht verzichten. Bei CoD hab ich zwar EAX Sound, allerdings kommts manchmal son doofes lautes kracksen, wobei dir fast das Trommelfell zerfetzt wird.

das mit CoD hatte ich auf meinem alten rechener auch (da hatte ich sie treiber von der mitgelieferten cd druff)

als ich mir nen neuen rechner zusammengebaut hab dann hab ich die treiber cd nemmer gefunden und hab irgendwelche betatreiber die auf der PCGH cd drauf waren indtalliert und CoD hatte sound

es geht ja nicht mehr um eax oder call of duty, habe das problem dass ich bei farcry überhaupt nix höre, weder bei den filmen von den entwicklerstudios am anfang, noch ingame.
ausserdem, wenn ich mukke anhab (winamp z.b.) hör ich das sobald ich farcry starte auch nicht mehr..

probieren geht über studieren.

soll ich dir den treiber den ich bei mir druff hab ma über icq schicken?

Schau mal auf der Creative Homepage, da gibt es unter Support ein Autoupdater! Bei mir hats geholfen, zumindest bei FC, CoD müsste ich auch nochmal testen

ich hab nach einigen hin und hers den treiber von MaLi installieren können, hab jetzt überall sound. jetz mach ich einfach noch die proggis von creative drauf dan passts :d
und wen nicht werd ich ma auf dieser page schaun..

vielen dank an alle!!