CoD:WaW oder MW, was findet ihr besser?

CoD: World at War oder Modern Warfare, was findet ihr besser?

• CoD World at War!

Stimmen: 31 23,7%
  • CoD Modern Warfare!

Stimmen: 78 59,5%
  • beide gleich gut/schlecht

Stimmen: 22 16,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    131
  • Umfrage geschlossen .

sys92

Semiprofi
Moin,

würd gern wissen welchen CoD Teil ihr besser findet, World at War oder Modern Warfare?

In den Sammelthreads haben zwar schon einige ihre Meinung kund getan, allerdings hätt ich das gern mal in Zahlen und ohne Streitereien ;) Jeder hat seine Meinung und Gründe, warum er den einen oder anderen Teil besser findet. Diese könnt ihr hier natürlich gerne Posten, solang's Sachlich bleibt :)

Das Umfrageergebnis entscheidet, ob der DeLuxx CoD Server (atm CoD4) zum CoD:WaW-Server wird oder nicht.

gruß sys

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vom multiplayer her sagt mit WaW merh zu da es nciht merh so ganz stupides dauerfeuer ist, auch wenn die waffen nach wie vor viel zu genau sind...

vom singleplayer her nehmen sich beide games nciht viel denke ich.

betrachtet man sie einzeln, ohne die erscheinungsreihenfolge, würde ich sagen beide sind gleihcwertig.

mir gefällt atm cod5 besser cod4 is aber auch geilo. wärs nicht möglich den cod4 server zu behalten und noch nen cod5 server zu stellen?

man kann beide games überhaupt nicht vergleichen da ganz unterschiedliche settings und daher reine geschmackssache.

beides nicht das gelbe vom ei.

CoD sollte wirklich mal zurück zu den wurzeln gehen und dort weiter machen.
in der cod5 beta hat man wie bei cod4 wieder diesen konsolenport gemacht.
alles schön groß, so das es jeder PC spieler von seiner couch lesen kann :fresse:

so wie ich mitbekommen habe wurde das versprechen seitens der devs von cod5 noch nicht eingelöst. ja tolle sounds, tolle models, etc.

imho ist das heutige cod kein cod mehr von damals.
damals brauchte man wochen um mit den waffen eins zu werden, heute geht das alles in 5 runden. die waffen haben kein rückstoß, sind teilweise so ungenau das man sich wirklich fragt... WTF?! und anderseits gibt es waffen die verwenden MG munition, sollten riesigen rückstoß haben und treffen mit einem nicht ausgeklappten standfuß im freien stand besser als jedes gewehr *hust* BAR *hust*

im grunde genommen ist aus cod ein mainstream freundliches spiel gewurden. nicht zu schwer, damit jeder mal was trifft und sich nicht erst eingewöhnen muss. halt was für den konsolero.

mir gefällt atm cod5 besser cod4 is aber auch geilo. wärs nicht möglich den cod4 server zu behalten und noch nen cod5 server zu stellen?

aufn root laufen schon 6 oder 7 gameserver mit insgesamt ca. 100 slots... wenn wir nochmehr machen wird's unschön ;)

außerdem is der cod4 server kaum besucht...

Zuletzt bearbeitet:
beides nicht das gelbe vom ei.

imho ist das heutige cod kein cod mehr von damals.
damals brauchte man wochen um mit den waffen eins zu werden, heute geht das alles in 5 runden. die waffen haben kein rückstoß, sind teilweise so ungenau das man sich wirklich fragt... WTF?! und anderseits gibt es waffen die verwenden MG munition, sollten riesigen rückstoß haben und treffen mit einem nicht ausgeklappten standfuß im freien stand besser als jedes gewehr *hust* BAR *hust*

Was erwartest du denn ? Annähernd echtes Waffenfeeling ? Dann trifft keine Sau mehr was :fresse:. Gerade MG's haben einen wahnsinnigen Rückstoss und alle würden nur noch mit der Uzi rumlaufen. Die hat nämlich im real life so gut wie keinen Recoil.

@TheDuke
ich fand das waffenfeeling bei cod1 ganz gut, da hatten die waffen noch ein glaubhafteres recoil ;) ein wirklich echtes feeling bekommt man selbst bei bund im waffensimulator (plastegewehre mit luftdruck zum rückstoß simulieren) nicht :fresse:

wie verhält sich denn der mp im vergleich? denn den sp zu vergleichen ist sinnlos :)
die frage ist nur ob die mp maps gelungen sind, obs abwechslung gibt so wie bei den meisten maps von cod4 die schon echt gelungen waren!
und gibts ähnliche weapon challenges wie bei cod4? diese haben mich lange motiviert um weiterzuspielen und verschiedene waffen anzutesten...

Manche Maps wirken in WaW lieblos designt.Seelow zB,bei den Feldern.Der Weizen und der Feldboden,die "Straßen".Ewig die gleiche Textur ohne Abwechslung.Ist einfach nur schlecht.Findet man auch auf 2,3 weiteren Maps.
Ebenso sind die Waffensounds nur mäßíg.Abgesehen davon ist der MP aufgewertet worden,weil nicht mehr jeder Spieler mit einer vollautomatik rumrennt.Letzterer Punkt überspielt,das Cod5 nichts grundlegend neues bietet und in erster Linie schnell Kasse machen soll.Ah ja und der Flammenwerfer ist imba.Brutzelbrutzel...Trotzdem find ichs aktuell besser als Cod4,das hab ich totgespielt.

@TheDuke
ich fand das waffenfeeling bei cod1 ganz gut, da hatten die waffen noch ein glaubhafteres recoil ;) ein wirklich echtes feeling bekommt man selbst bei bund im waffensimulator (plastegewehre mit luftdruck zum rückstoß simulieren) nicht :fresse:

Hrhr ... so was habe ich nie benutzt. Wir haben mit echten Wummen geballert. Fast alles was die BW hergab :).

CoD1 kenne ich leider nicht von daher passt bei mir der Spruch -> keine Ahnung -> Fresse halten :fresse:.

WaW hat eine einfach atemberaubende Atmosphäre, sogar im MP auf vielen Maps. Das fehlte mich in MW etwas.

SP hab ich bei WaW noch nicht soviel gespielt, aber das was ich bisher gesehen habe, kurz und knackig. Leider ist der mit den Scripten etwas blöd, das man manchmal ewig wie dumm an einer Stelle steht und man markt es geht nicht weiter. Also vorrennen und zack sind auf einmal alle tot :fresse:

Ich besitze von der ganzen CoD-Reihe nur Teil 4, da ich mit WW nichts anfangen kann.

Du verpasst was ;) Meiner Meinung nach ist das Spiel genial. Aber im MP zocke ich lieber MW.

Den SP-Teil von MW habe ich bisher auch noch nicht komplett durchgespielt, muss ich aber unbedingt mal nachholen. Weihnachten habe ich da sicher Zeit für :)

naja den singelplayer bei shootern durchzuspielen ist ja heut zu tage leider keine sonderlich langwierige angelegenheit mehr

mir hat der sp vom mv trotzdem sehr gut gefallen, der mp mag mir aber irgendwie nicht gefallen. ist irgendwie zu langsam.

zu langsam?
du bist mehr der quake oder UT spieler oder?

cod4 war schon auf rushen, rushen und nochmals rushen ausgelegt.
schnelle feuergemelze besonders auf maps wie shipment.

Wir haben sowohl COD4 als auch COD5 auf der letzten LAN gespielt.
Als wir dann den "Zombi Nazis" Mode gefunden hatten, lag COD4 nur noch rum und wir haben den rest der Nacht Zimbos übern Haufen geschossen :fresse: :d

Um ehrlich zu sein werde ich erst auf der nächsten LAN in den Genuss von WaW kommen. Aber ich denke, dass sich das Gameplay sehr ähnelt. Vermutlich ist es in WaW sogar einen Tick besser. Und die Ideen sind in WaW auch locker genausogut.

Nur mag ich das Szenario des zweiten Weltkriegs überhaupt nicht.
Ich möchte einfach mit G36, M4 und AK spielen :d

Zuletzt bearbeitet:
ok ich hab in den letzten tagen noch einige partien cod4 mp gespielt und muss sagen dass es mir immer besser gefällt.

ich ziehe damit meine aussage zurück ;)

früher hab ich viel quake und ut gezockt :bigok:

Also dev COD4 MW. Ich hatte COD WOW und dachte ich hätte da ein Mod für COD4 gekauft. Ich finde den Preis und das gebotene von COD WOW ist unverschämt teuer, zumal es ja eigendlich nur eine 1zu1 Kopie des Spieleprinzip in WOW II Obtik ist.

ich fand cod4 im sp+mp durchgehend klasse, wobei ich anmerken muss, dass ich bei letzterem ganz exzessiv mp_crossfire gespielt habe :fresse:

cod5 wirkt auch mich wenig innovativ, wenn auch ohne pers. praxis, da dieses szenario einfach begraben ist ;)

Habe mir bisher Teil5 noch nicht selber geholt, aber zuletzt bei Kumpel sehr viel Zeit zum zocken verbraten. Bin vom neuen Teil leider noch nicht 100% überzeugt, klar macht auch Laune, allerdings ist Modern Warfare besser. Wir zocken es immer noch auf unseren Lans wie bekloppt :fresse:.

CoD Modern Warfare

Bester Shooter was ich je gespielt habe !

Zum Glück steht CoD6 schon in den Startlöchern. Das wird an CoD4 anknüpfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh