COD2, kapiers mit dem Ping nicht

Kasaki

Semiprofi
Ich hoffe mich kann einer aufklären. Ich spiele oft COD2 Online. Wenn ich den Spiel-Server anpinge oder allgemeine Internetseiten, dann habe ich nen Ping um die 70, abends meist höher. Im Spiel ist er immer 20-30 ms höher. Liegts jetzt an den Config-Einstellungen oder woran? Vielleicht am Rechner?
Ich bin bei 1&1 (Dorf-DSl:-[ ca 1500).
Es stört mich wirklich sehr, spielt sich kacke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmmm
hast du dsl eingestellt und multiplayer einstellungen

Ja DSL ist eingestellt. Was meinste genau mit Multiplayer-Einstellungen? Ist bei dir der Ping im Spiel genauso wie beim surfen im Netz?

auf welchen servern spielst du denn? auf größeren/vollen servern springt der ping oft stark und dadurch schießt der ping in die höhe. configmäßig kann man da nicht sehr viel machen. vielleicht würde cfosspeed etwas helfen.

Ja meist sind so 10-20 Leute drauf. Ich habe auch gemerkt das bei niedrigeren FPS der Ping auch etwas weniger ist. Hast du dieses cfosspeed schon mal probiert? Ich finde es nur komisch, das ein Kumpel mit ner schwächeren Leitung (auch im Dorf, ca 1000er) nen viel besseren Ping hat.

die bandbreite ist unabhängig vom ping.

10-20 leute ist noch relativ wenig. du solltest dir zum testen einen server suchen der leer ist und einen guten ping hat, also 50-70. da kannst du testen ob du dann immernoch einen erhöhten ping hast, sollte eigentlich nicht so sein, vorausgesetzt du hast keine programme im hintergrund laufen wie utorrent oder emule. :fresse:

@royalhunter
Im Prinzip hat mein Kumpel ja die gleiche Anbindung.
@UHJJ36
Na wenn ich 60 hätte, wäre ich ja froh.
Also es ist nur minimal besser auf anderen Servern. Habe natürlich nix weiter im Hintergrund laufen.
Könnte es unter Umständen auch am WLAN liegen? Wenn ich normale Seiten usw. anpinge ist er ja mit WLAN trotzdem nicht so hoch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh