CoD4 LAN Server

CrunchSel

Neuling
Hallo möchte ein CoD4 LAN Server haben für daheim und für LANs versteht sich. Da ich neu in der Materie "Server" bin bräuchte ich eure Hilfe, in beziehung Hardware und welche OS!!! Danke im Vorraus!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardware reicht da schon was einfaches und ich würde dir wenn du lust auf Linux und lernen hat Linux empfehlen aber wenndes einfach nur schnell haben möchtest Windows...

Wollte auf die ION Plattform setzen. Bin mir aber nicht sicher ob das geht!!! Wollte auf Windows Server 2003 setzen wär aber auch für etwas anderes zu begeistern. Wie ist das mit Linux??? Kostenlos, anwenderfreundlich???

Kostenlos Ja ;) , Naja Windows Server 03 ist schon etwas zu derbe evtl.

Vllt sonst Windows XP mit ina Software , da kennst du ddich bestimmt besser aus sonst google mal nach CoD4 Windows Server

frage ist ja eigentlich erstmal welche hardware benötige ich für einen CoD4 Server bzw. andere neuere Games??? Reicht ION mit Atom Dual oder brauch ich schon nen richtigen Core 2 Duo.

Die Frage ist auch immer wieviele Server willst du Laufen lassen und wieviele Spieler sollen darauf spielen... Vorher kann man eigentlich nicht viel sagen. Sicher dürfte nur sein, dass dir die Leistung vom Atom nicht allzu lange reicht...

gruß

h4wk

Ich habe mit meinem Server bei unseren LANs gemerkt das die Plattenperformance nicht zu gering gewählt werden sollte. Ansonsten steckt bei mir atm ein E6300 und 4GB auf einem EX38 DS4 und einem EX8650 von Promise im LANServer. Damit laufen aber def. mehr als nur ein COD4 Server.

MfG

möchte nur einen Server laufen lassen denn es ist ja ne LAN mit höchstens 16 Teilnehmern!!!

Nun, die ION Plattform ist für einen Server eigentlich falsch.

Denn wieso scho ne gute Graka für einen Server? Neee.
Und ein Teilnehmer kann ja selber den Server hosten und mitspielen.
Das ist kein Problem.

Und irgendwer wird sicher einen 2. PC haben.
Ich würde also keine neue HW dafür kaufen.

@CrunchSel

Wie Gohst_oc schon gesagt hat - dein PC hat genug Leistungsreservern um den Server "nebenbei" zu hosten. Alles andere wäre Geldverschwendung.

gruß

h4wk

damals auf ner lan hatte ich auch einen ion als server.
alles war ok bis auf spezielle mods (mit zombies o.ä.)
hatte das board von intel mit 2 gb ram...
zur lan ist es aber nur bedingt zu gebrauchen, da man eh nicht die ganze zeit promod oder pam4 spielt.
bei der letzten lan hatte ich nen Dell 2650 mit 2x 2,6ghz und 3gb ram. das war schon besser...

2gb ram sollten schon drin sein und nen core 2 duo dann klappts reibungslos, die frage ist nur ob sich sows überhaupt lohnt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh