Code 62, Graka defekt?

suikata

Neuling
Hallo Community,

Heute muss ich mich aus einem sehr ärgerlichen Grund an euch wenden.

Zuerst mein System:
i5 2500K
Asrock z68 Extreme 3 Gen3
Corsair 8GB Vengeance
EVGA GTX 780 SC
BQT L8 CM 530W

Mein Problem
Als ich gestern am Pc gerade beim CAD zeichnen war, stürzte der PC ab. Plötzlich weg.
Als ich versuchte ihn wieder einzuschalten, bootete er nur bis der Fehlercode 62 erschien
Also hab ich sämtliche variationen versucht,
Netzteil eine Zeit lang ausgesteckt
Verteilerleiste eine Zeit lang ausgesteckt

Erst als ich die Grafikkarte vom Mainboard nahm und über die interne Grafikeinheit es versuchte. Ließ sich der PC wieder normal booten.
Keine Fehlermeldung noch sonstiges :-( Windows fuhr ganz normal hoch....

Also wieder runtergefahren und Grafikkarte wieder ran. Jedoch wieder dasselbe :-(

Dann hab ich ne alte Grafikkarte am PCIe angeschlossen. Funktioniert wie gewohnt. Auch am 2. PCIe Anschluss...

Den Fehlercode den das Mainboard immer liefert wenn ich mit der 780er boote ist 62.

Ich hab die Karte im Vorhinein weder hochgetaktet noch irgendwie etwas anders gemacht.
Seit ca 1 Monat hab ich einen Wasserkühler: Watercool HEATKILLER® GPU-X³ drauf. Alles fachmännisch montiert und lief auch seit einem Monat sehr gut.

Ist wirklich die GRAKA hinüber? Ich hab sie erst vor 4 Monaten bekommen. :-(

Was soll ich nun machen?

Danke für eure Hilfe!

lg Manuel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um ganz sicher zu gehen: Kannst du die Karte in nem anderen Rechner testen?

Wobei es sehr danach klingt das sie kaputt ist. In dem Fall Wakü runter, Original Kühler wieder drauf. Karte registrieren (falls noch nicht geschehen) und dann ne RMA aufmachen.

LG

Stimmt das werd ich noch versuchen. In nem anderen Rechner testen. Wobei wie gesagt ob Onboard oder 2nd alte Graka am Mainboard.
Es läuft alles einwandfrei.

Registriert ist sie. und auch Garantie auf 5 Jahre.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh