Codec Problem mit ASROCK 330 & Win 7

xxlmash

Enthusiast
He @ all,

ich hab jetzt mal Windows 7 Ultimate mir geholt, weil ich viel gelesen habe das der Umstieg eigentlich verhältnissmäßig Problemos von statten geht.

Also Installiert habe ich Windows 7 Ultimate x86 auf dem ASrock 330 @ 2,1 Ghz und das Mediaportal 1.0.2.

Zusätzlich habe ich noch die Codecs

Hali Media Splitter probiert & CoreAVC

aber mit beiden war ich nicht so zu frieden, sie ruckeln beide bei mir... bzw. CoreAVC kann ich nicht dazu bewegen die "CUDA" Funktion zu Aktivieren. Auslastung am CPU von 90%

Kann mir jmd vlt. einen Schmahlen Codec für mkv´s empfehlen, oder mir bei der einstellung helfen ? Wäre echt Super

Ach ja das ganze Spiele ich mit dem "Mediaplayer Classic ab"

lg

xxlmash

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was zum teufel ist ein "schmahler" codec :hmm:

hast du den haken bei "prefer cuda acceleration" gesetzt?

mfg

jep hab ich :) ^^ ich hab gehört das qwenn des dann mit CUDA funktionieren soll - das dann das tray Icon Grün wird... es bleibt aber blau

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:31 ----------

bzw - Prefer CUDA Accelaeration" steht bei mir nicht im "CoreAVC den ich benutzt ^^

ja wenn das nicht drin steht dann hast du entweder ne veraltete version oder der graka treiber ist zu alt.

CoreAVC 1.8.5 - treiber der Aktuelle von heute auf der Homepage

die neueste version vom core codec ist die die version 1.9.5 (glaube ich).

CUDA wird erst ab der version 1.9.0 unterstützt.

also installiere die neueste version (1.9.5) und dein problem ist gelöst ;)

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh