Codec Problem

lorteddie

Neuling
Also ich hab da gleich 2 Probleme.

1. Ich wollte letztens einen Film im Format Xvid zu einer SVCD machen. Hab da natürlich sofort mit TMPGenc angefangen weil ich dachte das müsste damit ja locker gehn! Leider nicht! Zuerst geht das Programm immer aus und jetzt is so das er zwar den Film codiert aber leider ohne Bild also am Schluss hatte ich den Ton und schwarzes Bild... Kann ja nur am codec liegen dachte ich mir und da kam dann das zweite Prob ins Spiel....

2. Also erstma alle Xvid/DivX Codecs runter und die neusten installiert. Ja super, jetzt kann mein WMP keinen einzigen DivX Film mehr abspielen und eigentlich kann ich den sogut wie vergessen. Egal welchen Codec ich so installier ob jetzt in nem Codec Pack oder einzelt, mein WMP spielt keinen Film mehr ab weil das Format net unterstützt wird.
Wie kann das denn aber sein? Wenn ich den Codec installier dann sollte man doch auch den Film in dem WMP angucken können oder seh ich das falsch? Im DivX Player gehts ja auch. Aber ich will nicht für jeden Codec den passenden Player suchen! Ausserdem kann ich die installierten Codecs beim Codieren von Filmen auch nicht benutzen.
Normalerweise müssten die Codecs auch im VirtuaDub stehn wenn sie installt sind aber nix is!

Also was kann ich jetzt machen um meine installierten Codecs auch zu benutzen? Bitte um Hilfe... bin schon am verzweifeln :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alle codecs die du im geräte manager hast deinstallieren geht und audio, dann den windows media codec pack installieren und dann wieder xvid und divx neu machen.

oder neu aufsetzen sonnst kommt du nicht drumherum, das sich sich ein paar codecs ins gehege gekommen.

mfg
werner

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh