Codemasters sichert sich F1-Rechte!

he@dshothuhn

Enthusiast
Heute morgen kam bei mir eine E-Mail von Codemasters an.

Inhalt:
Wir haben uns die exklusiven Rechte gesichert, Spiele zur größten Motorsportserie der Welt zu entwickeln - FORMEL 1
Weiter heißt es:
Aufbauend auf den Erfolgen von GRID und DiRT, werden die Codemasters Studios das Design und die Entwicklung der Spiele über mehrere Plattformen betreuen und dabei die nächste Evolutionsstufe unserer fantastischen EGO Engine-Technologie einsetzen. Das erste Spiel erscheint voraussichtlich 2009 und wird alle Grand Prix-Kurse, Teams, Autos und Fahrer der Saison enthalten.

Codemasters hat ein Forum dazu eröffnet, wo über Wünsche fürs Spiel diskutiert werden kann: http://community.codemasters.com/forum/forumdisplay.php?f=1011

Ich freu mich richtig drauf, endlich wieder ein offizielles F1-Spiel, noch dazu mit NEON-(bzw. EGO-)Engine. Wenn das Spiel so gut wird wie DiRT war und GRID hoffentlich ist, dann aber halleluja

Was meint ihr dazu? Stellt sich bei euch Vorfreude ein, wartet ihr erstmal ab, oder denkt ihr ganz anders?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na wenn du schon so offen in die Runde fragst :), dann will ich mich mal :kotz:

Das soll jetzt blos keiner persönlich nehmen!!

Ich denke da leider ganz anders, da für mich persönlich DiRT und GRiD die absoluten Tiefpunkte der jeweiligen Reihen sind.

Das beste CMR war 2.0. Da gabs wenigstens noch Simulationsanspruch.
Richard Burns Rallye schlägt DiRT um Lichtjahre, mit ein paar PlugIns schauts sogar fast genauso aus :)

Die RaceDriver Serie hab ich nie richtig gespielt, aber was ich da in der GRiD Demo fahren durfte, hat mir echt den Magen umgedreht.
Wer denkt, dass man so Rennautos fahren kann, hat entweder noch nie ein Auto gefahren oder ist *sorry* einfach dumm.

In meinen Augen spielt es dann keine Rolle mehr ob ich da nen WTCC BMW "fahr" oder einen Wipeout Gleiter fliege. Sprich ein Arcade-Game.

Wenn dann aus diesem Lager ein F1 Spiel kommt, sprich eine Repräsentation der Motorsports-Königsklasse (wo man eigentlich einen sehr hohen Schwierigkeitsgrad erwarten sollte), dann sage ich nur NEIN DANKE.
Dann lieber die Lizenz bei Sony lassen, dann werden wir davon wenigstens auf dem PC verschont :)

Das ist meine ehrliche Meinung, wenn sich jemand dadurch angegriffen fühlt, tuts mir leid, aber dann habe ich anscheinend mit meiner Aussage blos recht.

Ich habe in Punkto "Simulation" einfach andere Ansprüche und da bin ich gerne arrogant. :heuldoch:

:wink:

Ich habe in Punkto "Simulation" einfach andere Ansprüche und da bin ich gerne arrogant.

Arrogant ist da vielleicht etwas untertrieben........

Es ist schlicht Unfair was für Vergleiche du aufstellst da weder im Titel noch sonstwo erwähnt wird das es sich um eine "Simulation" handeln wird. :wall:

Ich frue mich jedenfalls auf das F1 Game und werde mir auch Grid holen. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Es ist schlicht Unfair was für Vergleiche du aufstellst da weder im Titel noch sonstwo erwähnt wird das es sich um eine "Simulation" handeln wird. :wall:

Naja moment. Codemaster sagt aber immer dass ihre Spiele Simulationen sind.
Und guck mal in den GRID Thread, dort glaubt das auch jeder ;)

Grid ist keine Simulation. Das Spiel liegt zwischen Simulation und Arcade, mit dem Hang hin zu Arcade. So sehe ich es zumindest.

Naja moment. Codemaster sagt aber immer dass ihre Spiele Simulationen sind.
Und guck mal in den GRID Thread, dort glaubt das auch jeder

Welcher Hersteller sagt es denn nicht ?:lol:

Der Gridthread geht deshalb so ab weil das Spiel nen übelst geilen MP Modus hat.
Übrigens wissen die meisten im Gridthread das es ein Pad Titel ist und einige zocken sogar mit Taste und sogar sehr gut.

Kannst ja mal Online kommen und mit uns Luxxern n paar Ründchen drehen.....

Natürlich sagen es alle :)
Wir leben auch in einer Marktwirtschaft, darum kann man den Leuten auch alles verkaufen.

Aber als "Wissender" stösst es mir dann halt auf.

Ne danke Grid kommt mir nicht auf die Festplatte. Komm du doch auf LFS Server ;)

Wenn ich mir demnächst n gescheites Lenkrad hole dann bin ich dabei. :xmas:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh