Coffee Lake-S: Intel spendiert zunächst nur ein paar mehr MHz

Mist ich wollte meinen 8086k eigentlich ersetzen aber das lohnt sich wohl nicht. Dann werde ich halt eine CPU von der8auer holen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Boah, Core i9-9900K mit bis zu 5 GHz auf einzelne Kerne.:wink:

Edit: Spezifikationen von Core i9-9900K, i7-9700K und i5-9600K

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der so kommt, wird er sofort gekauft. :d
Obwohl, würde ihn mir so oder so kaufen.

Wenn Immer noch in 14nm, klingt das für mich nach verlötet. 4700 all core bei 8 Kernen ohne neuen Fertigungsprozess, never …

Man muss halt gucken, ob es letztlich reicht, AMD bringt nächstes Jahr 16 Core auf AM4 mit HT = 32 Threads. Und das in 7nm, werden sehen …

Zuletzt bearbeitet:
Hattest du jemals einen Coffee Lake da fortunes? Klingt nach deinem Post irgendwie nicht so.

nennenswert übertakten wird man das ding ohne köpfen, mit ein durschnittlichen kühlung, vermutlich eher nicht können - aber daran stört man sich bei der konkurenz ja scheinbar auch nicht übermäßig ;)

die fucking 5 ist halt in allen Köpfen aber lang nicht immer zu erreichen. Sorry, aber du erzählst da gerade Müll...

@fortunes
Ich verstehe deine Argumentation nicht. Selbst wenn die ganzen Intels bei 5ghz an der Thermalen Kotzgrenze laufen würden (mein 8600k hat @5ghz 70Grad Prime ungeköpft, custom wakü ohne mora), bin ich bei Intel zumindest in der Lage dazu diesen Takt zu fahren, wenn die Kühlung stimmt.

Ich feiere ja gerade hart, dass Intel selbst meiner Argumentation Recht gibt - und die neuen 8Kern-K-CPUs verlötet:

Intel verlötet Heatspreader von i9-9900K und i7-9700K | PC Builders Club

:d :shot:

Also alles so, wie ich sagte - Intel hat selbst gemerkt, dass die Coffees zu heiß werden - und man 8 Coffee-Kerne mit Zahnpasta nicht auf K-Niveau gebändigt bekommt. :)