Coffee Lake wird vermutlich nicht auf 100/200er Chipsätzen laufen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe ich eh schon befürchtet - natürlich drauf gehofft es würde gehen, da ja ein CFL ES auf einem Board mit 200er Chipsatz gelaufen ist.

Aber wir kennen ja doch unser gutes altes Intel.

Wenn da eine Möglichkeit ist der Lieben Kundschaft noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen dann muss die ja genutzt werden. ;)

Jetzt schaue ich schon nach X299 Boards und plötzlich heißt es dann Richtung Weihnachten ... ooops CFL läuft doch auf 100/200er Boards.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. :fresse:

Hehe, wenn die Pins gleich sind, wird eventuell? ein modifiziertes Bios weiter helfen "können". Trotzdem eine Arsch Aktion wenns so kommen wird (was es auch sicher tut).

So lange es keine offiziellen Statements gibt, gilt erst mal, abwarten und Tee trinken.

Wenn dem so ist, werden viele zum Threadripper rüber schauen.

Die breite Masse hat z170 oder 270, wenn es auf keinen von beiden läuft kann ich das nicht so recht nachvollziehen.
Es sei denn es ist technisch nicht möglich.

Ich kaufe mir definitiv kein z370 board extra, um 2 kerne mehr zu haben.
Der 4 kerner 7700K reicht zum zocken allemal, wäre nur ein schönes Upgrade gewesen ohne das Board wechseln zu müssen.

Naja, für Sandybridge oder Bulldozerbesitzer, die sich neue Hardware anschaffen wollen, dürfte die fehlende Abwärtskompatibilität keine Rolle spielen.
Und wer schon ein Sky- oder Kabylakesystem besitzt, wird beim Umstieg auf mehr Kerne (egal ob AMD oder Intel) auch eine neue Plattform benötigen.

Entscheidend ist doch, was die neuen Boards bieten werden und ob es auch wieder Kinderkrankheiten geben wird. Angesichts der Tatsache, dass die AM4
Plattform dann schon etwas länger auf dem Markt sein wird, könnte das für stabilere Systeme sprechen, aber wer mehr Lanes und Quadchannel will, muss
wohl in den sauren Apfel beißen und die teurere Plattform (u.U. mit Kinderkrankheiten) bezahlen.

Ich kaufe mir definitiv kein z370 board extra, um 2 kerne mehr zu haben.

So siehts aus. Nach dem 7700K kommt dann bei mir aus Prinzip ein AMD. Verarschen kann ich mich auch ohne Intel, zumal normalerweise 2 Generationen pro Sockel erschienen sind.
Kaby und Skylake sind für mich aber nur eine Gen + Relabel...

CHAOSMAYHEMSOAP;25720120 aber wer mehr Lanes und Quadchannel will schrieb:
Was hat denn nun Quadchannel mit der Coffelake zu Sockel 1151 Kompatibilität zu tun? Es geht doch darum das man einen 100er oder 200er Chipsatz mit Hexacore betreiben kann... Wir reden hier immer über den "kleinen" Intel Sockel, nicht über 2066 oder AMDs Threadripper.

Zuletzt bearbeitet:
Da der andere Thread zum Thema CoffeeLake wegen zu viel BlaBla geschlossen wurde, mache ich mal hier mit den Infos weiter.
Angeblicher CL Produktionsstart in diesen Monat!

Intel will begin production of 8th-gen CPUs this month

Bei SkylakeX war es so, dass die Massenproduktion 1 Woche vor Release losging. Man kann also nach dem Produktionsbeginn von einem Zeitnahen Release ausgehen.

Zuletzt bearbeitet:
So einen schnellschuß wie beim skylikeX dürfte intel wohl nicht mehr bringen.
Es war ja nicht gerade der knüller das die reviewer in deutschland keine testsets bekommen haben.

Ich bin Felsenfest davon überzeugt dass die auf der Gamescom präsentiert werden und kurz darauf in den Handel kommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh