[Ungelöst] COH2 PC Neustart (Crash) ohne Fehlermeldung o.ä.

Chemistry

Urgestein
Hallo Zusammen!

Ich habe seit kurzem plötzliche Spielabstürze in COH2. Und zwar komplett - also der Bildschirm wird schwarz und Rechner bootet neu - so als würde man den Stecker ziehen.

Ereignisprotokoll sagt Microsoft-Windows-Kernel-Power 41....

Habe keinerlei Probleme in anderen Spielen oder Anwendungen.

Getestet habe ich bereits, das System komplett auszulasten mit Prime95 + Unigin heaven Benchmark... habe auch Strom gemessen, ob ich zuviel Strom ziehe bezüglich NT.

Aber all das schaut gut aus. Ich habe auch dann keine Abstürze - auch nicht nach 12h Laufzeit und auch bei keinem anderen Spiel. Unter Volllast verbaucht mein System 450W - sollte doch für das Be Quiet E9 CM 580W kein Problem sein?

Mein System ist ein i7-4790k/Asrock Z97OC Formula/ 16GB DDR32400MHz RAM / BQE9CM 580W NT.... Neueste Treiber + Windows10 Pro und Wasserkühlung (also sicher kein Temperaturproblem!)

Habe das Spiel schon seit dem Release auf diesem System laufen und es ist bis dato ohne Probleme gelaufen...

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Du wiedersprichst dich mit deinen Angaben zum NT etwas, wenn es nur 550 Watt haben sollte, könnte es vielleicht daran liegen ...

Was meinst du mit widersprechen (hat 580W... 550 war ein Tippfehler)? :wink: (Ist das hier )

Aber wie gesagt das NT kann ich mir fast nicht vorstellen, zumal bei 100% Auslastung des Systems mit Prime und Unigine Vally keine Probleme auftreten... und mehr als 100% Systemlast geht ja nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh