Cola vs. Laptop - was zahlt die gegnerische Haftpflicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

QSECOFR

Neuling
Hallo Leute,

gestern Nachmittag hat ein guter Kumpel von mir sein Colaglas umgeworfen, welches neben meinem geliebten (eingeschalteten) Laptop stand (siehe Sig.)
Richtig schön übers ganze Gerät und hauptsächlich die Tastatur.

Wir haben die Kiste sofort abgeschaltet, Akku raus und Netzteil abgesteckt.
Getrocknet etc. und später wieder eingeschaltet. Natürlich Tastatur im A... - die Tasten tippen von selbst, oder wenn man eine Taste drückt kommen Zufallszeichen etc. Soundkarte knackst und piepst auch nach dem Zufallsprinzip. Gut, er hat ne Haftpflicht.

Hab dann heute noch die Platte auf ne Andere geclont, mit 0en überschrieben (alles am Desktop), den zusätzlichen 2GB-Riegel von mir raus, Standard-Recovery drauf (das natürlich am Laptop) und jetzt wars das mit der Kiste - geht nicht mal mehr an. Alles verpackt und mit Rechnung zu ihm gebracht.

Ich hatte noch nie einen Haftpflichtschaden - er meldet das morgen. Der Laptop ist 1 Jahr alt und hat damals ~600€ gekostet. Was zahlt dann die Versicherung so ungefähr? Oder lassen die ihn reparieren?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.