Hiho zusammen,
Ich bin dabei ein Projekt auf die Beine zu stellen, es handelt sich dabei kurz gesagt um eine Simulation der Waffensysteme des kalten Kriegs mit rpg Elementen. Als Traumziel habe ich mir ein mmorpg vorgestellt in dem der Spieler einen Charakter übernimmt, welchen er kontinuierlich weiterentwickelt und so etwas wie Prestigepunkte sammelt um sie in bestimmte Vehikel, Aufgaben etc zu investieren. Dieses Ziel ist natürlich zunächst recht weit entfernt. Erst soll es mal darum gehen, die richtigen Leute zusammenzubekommen, eine Engine zu entwickeln um überhaupt etwas simulieren zu können. Kurz angerissen soll die Engine folgende Features haben:
- Realistische Simulation von Vehikeln und Waffensystemen aller Art
- Sehr komplexes Schadensmodell
- Funktionierende 3d-Cockpits (Das heist die Anzeigen bewegen sich, man kann Knöpfe mit der Maus drücken usw.)
- Verformung von Objekten durch starke Beanspruchung oder Kollisionen
um überhaupt ein Erscheinungsbild zu haben, hab ich eine provisorische HP gebastelt die unter coldwarsim.piranho.com erreichbar ist.
bitte keine Lachkrämpfe bekommen war die erste Seite die ich je gemacht hab und ich hab sie in 2 Tagen aufgestellt, ist daher nicht wirklich professionell
Gesucht ist jeder der in irgendeiner Form etwas beitragen kann, also vor allem
- Programmierer
- Webdesigner
- 3d-Modeller und Skinner
- Historiker
wer interessiert ist kann sich unter coldwarsim@web.de oder im icq 236-314-712 melden
Selbstverständlich ist keiner der sich meldet dazu "verpflichtet" täglich 3 stunden für das Projekt zu arbeiten oder sowas. Am wichtigsten erscheinen mir zunächst mal Leute die Programieren können und meine detailierte Features-Liste (die ich auf Anfrage zusende) durchsehen und weiterentwickeln wollen. Ich selber kann leider nicht richtig programmieren, sondern bin eher im 3d Model-und skinnbereich zuhause.
hier ein paar wip bilder von einer ak-130 Kanone, bald kommen auch geskinnte Bilder
Aber ich kann sicherlich auch stupide programier-arbeiten machen (hab MS-Visual Studio 6.0)
Ich bin dabei ein Projekt auf die Beine zu stellen, es handelt sich dabei kurz gesagt um eine Simulation der Waffensysteme des kalten Kriegs mit rpg Elementen. Als Traumziel habe ich mir ein mmorpg vorgestellt in dem der Spieler einen Charakter übernimmt, welchen er kontinuierlich weiterentwickelt und so etwas wie Prestigepunkte sammelt um sie in bestimmte Vehikel, Aufgaben etc zu investieren. Dieses Ziel ist natürlich zunächst recht weit entfernt. Erst soll es mal darum gehen, die richtigen Leute zusammenzubekommen, eine Engine zu entwickeln um überhaupt etwas simulieren zu können. Kurz angerissen soll die Engine folgende Features haben:
- Realistische Simulation von Vehikeln und Waffensystemen aller Art
- Sehr komplexes Schadensmodell
- Funktionierende 3d-Cockpits (Das heist die Anzeigen bewegen sich, man kann Knöpfe mit der Maus drücken usw.)
- Verformung von Objekten durch starke Beanspruchung oder Kollisionen
um überhaupt ein Erscheinungsbild zu haben, hab ich eine provisorische HP gebastelt die unter coldwarsim.piranho.com erreichbar ist.
bitte keine Lachkrämpfe bekommen war die erste Seite die ich je gemacht hab und ich hab sie in 2 Tagen aufgestellt, ist daher nicht wirklich professionell
Gesucht ist jeder der in irgendeiner Form etwas beitragen kann, also vor allem
- Programmierer
- Webdesigner
- 3d-Modeller und Skinner
- Historiker
wer interessiert ist kann sich unter coldwarsim@web.de oder im icq 236-314-712 melden
Selbstverständlich ist keiner der sich meldet dazu "verpflichtet" täglich 3 stunden für das Projekt zu arbeiten oder sowas. Am wichtigsten erscheinen mir zunächst mal Leute die Programieren können und meine detailierte Features-Liste (die ich auf Anfrage zusende) durchsehen und weiterentwickeln wollen. Ich selber kann leider nicht richtig programmieren, sondern bin eher im 3d Model-und skinnbereich zuhause.
hier ein paar wip bilder von einer ak-130 Kanone, bald kommen auch geskinnte Bilder
Aber ich kann sicherlich auch stupide programier-arbeiten machen (hab MS-Visual Studio 6.0)