Collermaster Praetorian vs. Aeroengine Gamer jr.

dandeman

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.03.2005
Beiträge
2.720
Meine Frage ist welches Gehäuse besser ist bzw. welches Kühlt besser?Hab gehört das ein Lüfter in der Seitenwand eher negativ für den Luftkreislauf ist.Wie siehts mit dem Lüfter im Deckel bei dem Coolermaster aus?Design macht mir nix aus, also Post von wegen Prolliges Gehäuse sind überflüssig :wayne:
Als Cpu Kühler würd ich dann einen Zalman 7700CU oder den Thermalright xp-120 verwenden.Welcher von denen passt besser dazu?Oder gibts noch bessere Alternativen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe das Praetorian und bin sehr zufrieden mit...wenn du die orginalen Lüfter gegen leisere und stärkere Lüfter tauschst ist die Kühlung als gut zu bezeichnen. Die orginalen sind sehr laut und auf 5V schaufeln die keine luft mehr ran.
Den Lüfter im Deckel hab ich mir gespart. Da steigt die warme Luft von allein auf.
Einen Lüfter in der Seite will ich mir noch montieren, hatte ich bei meinem alten Tower auch und fand es gut.

Die Verarbeitung ist top und der Preis auch. Nur halt den dummen sinlosen Netzteilramen habe ich "ausgebohrt".

Als Kühler wurde ich dir den HT-101 empfehlen, für AthlonXP oder P4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh