Color-Lampen von innr problemlos mit HUE verwendbar?

der_Schmutzige

Legende
Hallöle,
da die E14 Philips White & Color Ambiance ja ne ganze Menge mehr kosten, habe ich ein Auge auf die E14-Kerzen von innr geworfen.
habe hier bisher
1x Hue Bridge
2x Hue E14 Color
2x Hue E27 Color
3x Hue E14 weiß
2x Hue E14 Warmweiß
3x Hue E27 weiß
2x Hue E27 warmweiß

Das Ganze über den Hue-Account mit Alexa gekoppelt und gesteuert mit
Echo Studio
Echo Show 5
Echo Dot (3.Gen) mit Uhr
Echo 4. Gen

Klappt alles bestens, auch die Routinen und Szenarien.
Nun die Frage: Läuft das auch weiterhin problemlos, wenn ich drei innr-Color Lampen dazubringe? Oder sind da Inkompatibilitäten bekannt, wenns nicht durchgehend Philips ist?

Danke schon mal... :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laut dem Blog klappt das seit 2018, sehe da auch keinen Grund warum nicht.

Da ja die Osram Säcke ihren Dienst bald einstellen, hab ich die Osram Garden-Poles auch auf dem Hue laufen und es klappt alles.
Osram Lampen usw. gibt es weiter unter der Firma Ledvance, da kann man zwischendurch auch mal einen Schnapper machen.

Wenn Du welche gekauft hast, dann berichte mal. Bei den Osram kann man zwar alles machen (Szenen usw.) Aber man muss die Farben/Helligkeit bissl per Hand anpassen, damit die dann wirklich 1:1 gleich wie die Philips leuchten. Gefühlt ist Osram immer etwas heller, also wenn beider auf 50% laufen, ist Osram heller und senke ich auf 40% dann passt es.

Aber man muss die Farben/Helligkeit bissl per Hand anpassen, damit die dann wirklich 1:1 gleich wie die Philips leuchten
Das habe ich in den Rezensionen der Innr Leuchtmittel jetzt auch oft gelesen, auch sollen sich die Farbtöne mitunter leicht unterscheiden. Da das für mich gar nicht geht, habe ich mich jetzt doch wieder für die original Philips (3x E14, 1x E27) entschieden.
Bei "Wohnzimmer orange" möchte ich nicht, dass die Stehlampe anders aussieht als Deckenleuchte oder Tischleuchte.

Trotzdem vielen Dank für die Antworten, war hilfreich, auch wenns mich in die "falsche" Richtung gebracht hat.

Aber in der Regel stellt man das ja nur einmal ein und dann war es das.
Also zumindest bei Osram kommt man mit der Helligkeitsanpassung sehr nah an Hue ran.
Dann muss ich mal bei Gelegenheit die Innr testen. 😄

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh