Colorful 7900gt 512mb durchgeschmort?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

silentclock

Neuling
Ich hab gerade mein neuen PC fertigzusammengebaut. Nun wollte ich gerade nen Raid-verbund im Bios installieren, da bleibt der Bildschirm stehen... kurz danach riecht es verschmort und der Lüfter von meiner Graka ist weggefallen (der kunstoff ist weich geworden) :mad: . Ich habe nicht übertacktet....ich hab nur eingeschaltet und wollte des Raid-zeugs machen. Was ist da passiert?

Mein Mainboard ist nen DFI Lanparty Sli Expert und ich hab nen 530 Watt Be-quiet-Netzteil. Ich bin jetzt schon ziemlich geschockt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Hast du vielleicht ein BIld von der Graka? kann mir das bisschen schlecht vorstellen.Die GPU müsste ja eine Temp von 100°C erreicht haben.
Sollte die Graka nicht mehr funktionieren ist es win Garantiefall.(umtauschen).

jo, poste mal ein Bild von der Grafikkarte.
Aber wenn Du nichts verändert hast (Takt, Vcore) dann ist es ein Garantiefall, also keine Panik. :d

ja ein bild wär nicht schlecht, aber wenn der kühler beschädigt ist, ist es sowieso schon ein garantiefall!
selbst wenn du übertaktet hättest wär das egal, da sind die hersteller tolerant (außer vielleicht bei der vcore).

der kunststoff von so einem kühler hält 100 grad locker aus, ich schätze der schmilzt erst über 120 grad, aber wie du solche temperaturen im bios erreicht hast ist mir rätselhaft, das geht nichtmal im passivbetrieb.

ich schätze die graka hatte nen kurzen oder so, also auf jeden fall einschicken!

ich geh mal davon aus das die cpu durchgeschmort ist, wegen dem Geruch und weil die Plastikabdeckung mit lüfterrädchen weggefallen sind, aber ich seh nicht an die Gpu weil ja da noch die Metallkühlrippen sind. Außerdem krieg ich ja kein Videosignal mehr wenn ich den PC starte. Die anderen Bauteile sehen nicht beschädigt aus. Was soll ich da fotografieren? Hoffentlich ist nicht die andere Hardware noch betroffen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh