[Projekt] Colt Chroma by TuR0k

TuR0K

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.04.2007
Beiträge
819
Ort
HH
Moin allerseits,

vor geraumer Zeit hatte ich hier ein "fertiges" Projekt vorgestellt, und zwar The Green Colt.
Nun habe ich mich dazu entschieden den Build etwas zu erweitern. Auch hier dient mir wieder der Hersteller Razer als Inspiration und wieder gilt: Der Mod ist für mich gebaut und alle gelabelten Parts sind in Eigenkreation entstanden, nicht zum Verkauf erhältlich und sollen kein echtes Produkt von Razer nachahmen! Damit möchte ich nur sogesehen einen Tribut an Razer leisten!

So sieht er aktuell noch aus:
DSC-9791,large.1447827975.jpg

Mehr Fotos findet ihr auf meiner Homepage!

Diesmal kam ich auf die Idee, weil Razer mit der Chroma Serie einige Produkte rausbrachte, die individuell beleuchtet werden können, halt in jeder erdenklichen Farbe und mit verschiedenen Effekten. Nachdem ich vor kurzem dann von dem Aquacomputer farbwerk und den vielen Möglichkeiten welche damit geboten werden, wollte ich meinen Mod von der Beleuchtung her grundlegend anders aufzubauen. Ebenso werde ich das Sleeving, das Wasser, die Anschlüsse und einige Caseparts austauschen.
Auch wenn mir der Klavierlack-Look immer noch gefällt, habe ich entschieden davon wegzugehen und das Case komplett neu zu pulvern. Dieses Mal in Matt-Schwarz, einfach weil es hoffentlich weniger staubanfälliger und passender zu aktuellen Produkten von Razer ist.

Vor allem aber habe ich ein großes Problem mit meiner Wasserkühlung: So dumm es klingt, ich habe einen fetten Knick nach dem AGB :fresse: Dieser frisst mir natürlich unglaublich viel Durchfluss, verhindert aber gleichzeitig, dass das Wasser im AGB plätschert.. Hier werde ich die Verschlauchung im 5,25" Schacht anders machen. Bilder vom aktuellen Zustand folgen, auch wenn nur ungern :rofl:
Kurzgesagt: Das Teil wird einmal komplett zerlegt!

Als Hardware dient mir weiterhin folgendes:
CPU: Intel Core i7 3770k
Mainboard: MSI Z77 MPower
RAM: 16GB DDR3-1866 Corsair Vengeance
GPU: 2x Nvidia GeForce GTX 670
PSU: BeQuiet! Dark Power Pro P10 750W full-sleeve
Storage: Samsung 840 Pro 128gb + 1TB 2,5" WD Red

Ob und wiefern ich da noch aufrüste ist unklar. Höchstens werde ich mal die SSD gegen eine größere und aktuellere austauschen und die GPUs mit Backplates versehen - noch sehe ich leistungstechnisch keinen Bedarf aufzurüsten! :)

Auf dem Plan steht bisher folgendes:
- Case neu pulvern in matt schwarz
- Neue Verschlauchung, Umstieg auf 16/10er Schlauch, weiterhin mit Monsoon Anschlüssen
- Integration vom AC farbwerk mit 4 LED-Stripes (im sLight, Mainboard-Beleuchtung, 5,25"- & Frontpanel Beleuchtung, im Case selber als allgemeine Beleuchtung)
- Neues Wasser - Farbe unklar
- Neues Sleeving - matt-schwarz/Carbon-Optik?
- Neue Lüfter - komplett schwarze
- Neue 5,25" Abdeckung - diesmal in passender Größe, weiterhin mit Aquatube Ausschnitt
- schwarze PCIe-Stecker
- schwarze Schrauben überall
- Mainboard farblich passend gestalten
- diverse Aufkleber ersetzen (z.B die von EKWB)

Viele Kleinigkeiten, die aber hoffentlich den Mod perfekt vervollständigen werden.
Vorschläge immer gerne gesehen, z.B welche Wasserfarbe ich nehmen soll :d

Gruß,

Turi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh