Com- Adapter

M

Masl

Guest
Hoi zusammen, ich suche mal wieder was.

Ich brauche einen RS232 Adapter für den 8600c. Das ganze brauch ich um Microcontroller zu programmieren. Ich denke dabei an einen PCMCIA Adapter, weil es bei USB ab und zu zu Geschwindigkeitsproblemen und Inkompatibilität kommt. Kann einer von euch mir Tipps dazugeben, mir ein Produkt empfehlen oder allgemein weiterhelfen?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mir einen Adapter von USB auf Seriell bei www.reichelt.de bestellt und habe keine Probleme damit. Woher hast Du denn die Info, dass es hier Probleme geben sollte?

Gruß

Cosmo

Naja Cosmo was machst du damit. Ich will einfach nicht nur über eine 1kbps Verbindung verfügen. Die Info hab ich von einem Studienkollegen und mit dem Kabel arbeite ich jetzt auch gleich.

Kannst du mir noch die genau Produktbezeichung bei Reichelt sagen, danke

Yep, das mit den Problemen bei USB->Seriell kann ich bestätigen.
Hatte auch schon Probleme damit. Und bei mir war das noch nichtmal ne zeitkritische Anwendung.

@Masl
Wir machen das im Geschäft so, das wir uns für die Notebooks Dockingstations/Portreplikatoren kaufen die über ne Serielle Schnittstelle verfügen.
Damit funktioniert das eigentlich recht gut.

Gruß CryingCat

Masl schrieb:
Naja Cosmo was machst du damit. Ich will einfach nicht nur über eine 1kbps Verbindung verfügen. Die Info hab ich von einem Studienkollegen und mit dem Kabel arbeite ich jetzt auch gleich.

Kannst du mir noch die genau Produktbezeichung bei Reichelt sagen, danke

Ich synchronisiere damit meinen Pocket PC. Die Nummer bei Reichelt müsste ich selber raussuchen, gehe doch einfach über die Suche.

naja das problem liegt dabei das die kabel eben nciht immer kompatibel arbeiten, und ich möchte den uC nicht mit 1kbps proggen, wenns geht schon etwas schneller.

Der Portreplikator von Dell ist leider nicht gerade der mobilste, und darauf kommts auch an da ich es zuhause, in der uni und möglicherweise auch bei der arbeit nutzen will. Zudem kostet des Ding 160€, und das muss eigentlich wegen einer seriellen schnittstelle nicht sein.

Hab ihr noch andere Ideen oder könnt ihr mir Produkte empfehlen. Das Kabel bei Reichelt gibt es nur noch zusätzlich mit parallel. Gesucht hab ich schon. Und zudem hab ich dabei ja keine garantie, weil nen PocketPC ist da was ganz anderes. Wäre nicht schlecht wenn sich jemand finden lässt, der Controller schon über sowas programmiert hat. Also wems hilft, im Moment arbeite ich mit PIC16, Analodg Device DSP, Siemens C167. Da könnten auch noch mehrere dazukommen. Programmieren tu ich mit MPLAB von Microchip, Visual DSP++ oder mit Keil Vision.

Habe damals mit einen Kumpel bei Jugend forscht auch das Problem gehabt, dass ein COM Port fehlt. Hatten damals auch einen USB auf Com Adapter von Conrad (kam über 100 Mark) gekauft und nie Probleme unter Win 98 gehabt. Hatten auch Pics mit programmiert :)

Wie gesagt schon etwa sher, aber konnte kein Problem feststellen.

Naja da liegen dann wohl die feinen Unterschiede, weil bei Reichelt gibt es so ein Ding, das kostet 10 Euro, nur ob das halt Kompatibel ist, ist die grosse Frage.

Also wenn sich hier ein Programmierer von uC befindet, soll er sich mal zu Wort melden.

Wie gesagt hatten ICs damit programmiert. Lief soweit so gut, erst mit einen selbstgebauten Gerät und später mit einen Galopp irgendwas...

Gab von Anfang an keine Probleme

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh