Combo LW

nofear

Neuling
Hi!

Wollte mal fragen ob jemand erfahrungen mit Combo Laufwerken (IDE) gemacht hat, und welches am ehersten zu empfehlen ist?

Danke und gruß
Nofear

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meinst du dvd-Rom + CD-Rw Brenner? Für´n laptop ganz o.k. aber doch umständlich wenn du 2 Cd´s kopieren willst.

schau mal hier

Ich selber hab n Ricoh Combo LW. isn 20x10x40x glaub ich. Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber es läuft ganz gut. ;) Würde aber, wenns geht, immer einzelne LWs nehmen.

Ich habe eigentlich nur aus Platz- und Gewichtsgründen ein Plextor 320A.
Das steht einzelnen Laufwerken kaum nach.
Es brennt halt nur 20x, das reicht mir aber.
Ich konnte damit bisher auch jede kopiergeschützte Audio-CD auslesen.
http://www.plextor.be/English/products/px320a.html
Einzeln wären die Laufwerke sicher genauso teuer.

Hab das LG4480 sehr leise,beim Lesen nicht unbedingt das schnellste -Brennen sehr schnell (max 48fach) aber sehr mäkelig was Rohling betrifft. Hoffe ein FW-Update ist da bald zu kriegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh