Combo P5B (dlx) mit Conroe6600 .... eure Biosconfig bitte

Macgreg

Semiprofi
Hey Guys,

da ich grad n bissl am rumprobieren bin, suche ich die optimalen bios settings für ein p5b-deluxe mitm e6600...

postet bitte eure bios config, EIST C1E usw sowie alle Spannungen.

wie ich drauf komme: hatte meinen c2d auf 3,4 ghz, aber im bios alles auf auto. nach fehlersuche (3dmark05 viel zu wenig punkte) bin auf den trichter mit der manuellen einstellung meines bios und spannungen gekommen. rumgespielt hab ich aber bisher nur an der vcore. momentan bin ich bei knapp 3,2 ghz bei 1.3v bios, faktisch also ein bissl weniger (untervoltet).

nun komm ich nicht richtig weiter. prime95 dual rennt zwar, friert aber irgendwann einfach ein. bis dahin aber problemlos... nun frag ich mich was ich noch verändern sollte, um weiter hoch zu kommen. die cpu kann auf jeden fall noch.....

config:

p5b dlx bios 0804
conroe e6600
cellshock ddr2-800@667 (ergibt momentan 863 mhz) @ SPD
be-quiet p5 pro 530w
msi 7900gto@gtx (coolbits modded)
2x sp2504c
gehäuse ausreichend belüftet.

danke euch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmmpf. bin doch nicht der einzige mit der combo...

mal nur so ne frage nebenbei ich wollte mir heute im laufe des tages auch einen e6600 kaufen und vllt auch mit dem p5b deluxe und wollte dich mal fragen wie dieses board ist?

ich möchte kein OC betreiben (erst später in so 1-2 jahren vllt mal)
oder würdest du lieber das p5wdh empfehlen?

leut leut.. sehr enttäuschend.

wegen dem board: an sich bietet das p5b-dlx die gleiche ausstattung wie das p5wdh. schon allein wegen dem preisunterschied würd ich das p5b wieder nehmen.

was wolltest denn sonst noch reinstecken? wenn du nicht OC willst, ist es relativ egal, musst nur bei MDT Speicher aufpassen... da war mal eine inkompatibilität mit bestimmten modulen (-16A am Ende).

Ansonsten feines board...

ehrlich: enttäuschend.

naja.... schade drum.

Im Prinzip kannst du die Werte des Baords mal auf default lassen. Wenn prime einfriert, dann ist irgendwas nicht stabil. Und bei 3,2GHz (also FSB 356) brauchst am Baord noch nicht die Spannung erhöhen. Gib der CPU mal mehr Spannung ...

HÖLLE !!! es meldet sich einer.

mit default meinst auto....

mein problem war: hab den vcore auch auf auto gelassen, die cpu lief auf 3,6 ghz bei aber ÜBER 65 grad...

weil: AUTO nimmt die Spannung schön mit hoch. jetzt will ich halt nicht unbedingt das Board unnötig unter Strom setzen.

und ehrlich gesagt.... weiss ich nicht mal die Standard Spannungen. Hilfst mir da auf die Sprünge?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh