HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Also ich finde es praktisch wenn der user die 5.3ghz erreicht, ohne dass der chip seinen aggregatzustand verändert.Oh ja, das ist es, was die Welt braucht. Noch mehr OC für noch etwas mehr Takt, damit man die "neuen" CPUs aus der ollen 14nm Fertigung so richtig zum Glühen bringt. Und die Stromleitung gleich mit.
Wenn man dadurch das OC verbessern kann, bedeutet das sich im normalen Betrieb die CPU auch besser kühlen lassen lässt bzw. die erzeugte Wärme schneller abgeführt werden kann. Normalbetrieb = leiser.
Edit: bezogen auf die Schicht-/Chipdicke
Optimiere ich nun diese Fläche, durch Dicke, Material was auch immer, komme ich immer näher an die 100% Wärmeübertragung und umso weniger Drehzahl brauche ich. Wenn ich dadurch schon 50U/min gewonnen habe, kann das schon was bringen.
Wäre doch beispielsweise mal interessant mit PCI und DMI Overclocking zu schauen, ob in Top PCI3 SSDs noch Leistungspotential schlummert und wie stark hier schon die Schnittstelle limitiertEndlich kann man den DMI overclocken im XTU!
Frage ist: Warum?
Inwiefern ist das für dich "absolut grenzwertig"? Es ist der CPu vollkommen egal, selbst auf viele Jahre gerechnet ist das kein bedenklicher Temperaturbereich.Mein 3700X ist nicht unter 65 Grad zu bekommen im Custom Loop bei 1080 Mora und 2x280...das ist echt absolut grenzwertig für mich.
Na sowas aber auch - schon wieder!! -> pöse, pöse Leaker! Wenn die nicht immer wären...
Die Folie bestätigt leider auch, das Comet Lake noch keine 4 PCIe-Lanes extra hat, die Rocket Lake wohl in Gen4 haben wird. Wir haben also wahrscheinlich bei den meisten Boards einen M.2 und/oder x4-Slot, der an die CPU angebunden werden kann, dies aber bei Comet Lake noch nicht nutzen kann.
Das kommt ganz darauf an. Ein paar Tage vor Start kann ich wie gesagt darauf verzichten.