Hallo hier mal ein paar grundsätzliche Tipps. Sorry ich kenne die genauen Bezeichnungen jetzt nicht, schreib das hier nur nebenbei beim Fernsehen.
Also erstmal ist grundliegend zusagen, dass bei Maps mit diesen "Bohrtürmen" sollte man zuerst mit dem Bau eines Kraftwerkes beginnen, dann eine Kaserne und Ingeneure entsprechend der Anzahl der Bohrtürme. Zusätzlich zu den Ingeneuren sollte man doch noch ein paar Infanteristen o.ä. bauen zum Schutz falls der Gegner das selbe tut. Was man bei anderen Maps ohne Bohrtürmen baut schreibe ich gleich bei den Rassen spezifischen Sachen.
Erst noch eine andere SEHR wichtige Sache (wahrscheinlich mit das wichtigste). Ihr müsst euren Gegner möglichst immer scouten, damit ihr wisst was er baut / was er tut. So könnt ihr entsprechende Maßnahmen treffen und ihn auskontern. Baut er zb viele Lufteinheiten, baut ihr Verteidigungsanlagen gegen Luft.
So nun ein paar Taktiken für die einzelnen Rassen:
GDI: Meiner Meinung nach sind GDI die stärkste Rasse (nur leicht stärker). Bei ihnen würde ich als Grundtaktik folgendes machen,
je nach Map entweder den einen oder anderen Baubaum:
mit Bohrtürmen: Kraftwerk-> Kaserne -> Raffinerie-> Waffenfabrik -> Kraftwerk -> Raffinerie -> Waffenfabrik -> Gefechtstand -> Kraftwerk -> Technologiezentrum -> Superwaffengebäude
ohne Bohrtürme: Raffinerie -> Kraftwerk -> Waffenfabrik -> Kraftwerk -> Raffinerie -> Waffenfabrik -> Kraftwerk -> Gefechtstand -> Technologiezentrum -> Superwaffengebäude
Je nach Map sollte man eine Expansion bauen (also noch zwei Raffinerien, evt. Waffenfabrik)
In der Waffenfabrik pusht man dann Predators und sobald man das Technologiezentrum hat Mammuts. Bei Scrin / Nod als Gegner kann man mit ca. 10 Predators (je nach Lage) mal beim Gegner vorbeischauen. Sobald man einige Mammuts hat, sollte man gute Chancen haben zu gewinnen (ausser GDI/GDI).
Das ist eigentlich die Grundtaktik bei GDI.
Bei Nod besteht der Vorteil das die Scorpionpanzer sehr günstig sind und sehr schnell zu bauen, darum würde ich folgende Taktik anwenden:
Kraftwerk -> Raffinerie -> Waffenfabrik -> Kraftwerk -> Waffenfabrik -> Raffinerie
Dann ohne ende Scorpionpanzer bauen und den Gegner damit angreifen. Bei Nod gibt es aber sicherlich noch bessere Taktiken.
Scrin:
Bei den Scrin finde ich die Stormtrooper sehr stark! Also würde ich als Buildorder folgendes empfehlen:
Reaktor -> Portal -> Extraktor -> Extraktor -> Reaktor -> Nervenzentrum -> Stasenkammer -> Reaktor -> Portal -> Technologieassembler
Dann aus beiden Portals die Stormtrooper bauen und im Technologieassembler das Upgrade für diese erforschen. Sobald man ca. 10 Stück hat kann man mal beim Gegner vorbeischauen. Scheitert man mit den Stormtroopern würde ich auf die planetaren Trägerschiffe + Annihilator Tripods umsteigen.
So das wärs erstmal,
mfg