Command & Conquer 3 *HWL Strategie Guide*

Tr0janer

Enthusiast
Also da bestimmt, viele neulinge mit command & conquer 3 anfangen, so wie ich, und auch den multiplayer zocken wollen, dort aber immer verlieren, finde ich sollte man einen strategie guide für die einzelnen rassen verfassen, dazu brauch ich eure hilfe schreibt mir eure strategien auf den verschiedenen maps(sollten erfolgreich sein), die buildorder usw. ich werde dann versuchen einen strategie guide daraus zu machen.

Euer post sollte folgender maßen aussehen:

NICK

RASSE

MAP oder GENERELL

Eure Tipps, taktiken usw.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo hier mal ein paar grundsätzliche Tipps. Sorry ich kenne die genauen Bezeichnungen jetzt nicht, schreib das hier nur nebenbei beim Fernsehen.

Also erstmal ist grundliegend zusagen, dass bei Maps mit diesen "Bohrtürmen" sollte man zuerst mit dem Bau eines Kraftwerkes beginnen, dann eine Kaserne und Ingeneure entsprechend der Anzahl der Bohrtürme. Zusätzlich zu den Ingeneuren sollte man doch noch ein paar Infanteristen o.ä. bauen zum Schutz falls der Gegner das selbe tut. Was man bei anderen Maps ohne Bohrtürmen baut schreibe ich gleich bei den Rassen spezifischen Sachen.
Erst noch eine andere SEHR wichtige Sache (wahrscheinlich mit das wichtigste). Ihr müsst euren Gegner möglichst immer scouten, damit ihr wisst was er baut / was er tut. So könnt ihr entsprechende Maßnahmen treffen und ihn auskontern. Baut er zb viele Lufteinheiten, baut ihr Verteidigungsanlagen gegen Luft.

So nun ein paar Taktiken für die einzelnen Rassen:

GDI: Meiner Meinung nach sind GDI die stärkste Rasse (nur leicht stärker). Bei ihnen würde ich als Grundtaktik folgendes machen,
je nach Map entweder den einen oder anderen Baubaum:

mit Bohrtürmen: Kraftwerk-> Kaserne -> Raffinerie-> Waffenfabrik -> Kraftwerk -> Raffinerie -> Waffenfabrik -> Gefechtstand -> Kraftwerk -> Technologiezentrum -> Superwaffengebäude

ohne Bohrtürme: Raffinerie -> Kraftwerk -> Waffenfabrik -> Kraftwerk -> Raffinerie -> Waffenfabrik -> Kraftwerk -> Gefechtstand -> Technologiezentrum -> Superwaffengebäude

Je nach Map sollte man eine Expansion bauen (also noch zwei Raffinerien, evt. Waffenfabrik)
In der Waffenfabrik pusht man dann Predators und sobald man das Technologiezentrum hat Mammuts. Bei Scrin / Nod als Gegner kann man mit ca. 10 Predators (je nach Lage) mal beim Gegner vorbeischauen. Sobald man einige Mammuts hat, sollte man gute Chancen haben zu gewinnen (ausser GDI/GDI).
Das ist eigentlich die Grundtaktik bei GDI.

Bei Nod besteht der Vorteil das die Scorpionpanzer sehr günstig sind und sehr schnell zu bauen, darum würde ich folgende Taktik anwenden:

Kraftwerk -> Raffinerie -> Waffenfabrik -> Kraftwerk -> Waffenfabrik -> Raffinerie
Dann ohne ende Scorpionpanzer bauen und den Gegner damit angreifen. Bei Nod gibt es aber sicherlich noch bessere Taktiken.

Scrin:

Bei den Scrin finde ich die Stormtrooper sehr stark! Also würde ich als Buildorder folgendes empfehlen:

Reaktor -> Portal -> Extraktor -> Extraktor -> Reaktor -> Nervenzentrum -> Stasenkammer -> Reaktor -> Portal -> Technologieassembler

Dann aus beiden Portals die Stormtrooper bauen und im Technologieassembler das Upgrade für diese erforschen. Sobald man ca. 10 Stück hat kann man mal beim Gegner vorbeischauen. Scheitert man mit den Stormtroopern würde ich auf die planetaren Trägerschiffe + Annihilator Tripods umsteigen.

So das wärs erstmal,
mfg

Zuletzt bearbeitet:
wasn das für ne dumme build order?
jede buildorder fängt mal mit nem kran an!!!

Naja, das sind meine Empfehlungen. Ich habe zuerst auch immer mit Kran gearbeitet, ist aber kein muss. Es geht auch so glaub mir :)

Edit: Besonders bei sehr schnell angelegten Taktiken kann es ein Vorteil sein keinen Kran zu bauen, der Zeitunterschied ist nicht gross und der Kran kostet immerhin auch 1500, die man dann mehr hat. Das ist schonmal 1 Predator mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt ehrlich gesagt ein bischen sauer, hier hat bis jetzt keiner was geschrieben. Ich hab mich hingesetzt und einige sachen aufgeschrieben, so wie es bei mir jetzt schon einige male funktioniert hat. Das einzige was ihr macht ist gleich mal ein paar dämliche kommentare abgeben ohne es überhaupt mal zu testen was ich geschrieben habe. Wenn eure takken sogut sind warum schreibt ihr sie hier nicht rein?

Ich spiele gern mit den Scrin:

Bei ner kleinen Karte versuche ich folgendes....

Gießerei->Raffinerie->Kaserne->Mutterschiff abbauen und zur Gegnerischen Basis fliegen wärend der Fluges einen Abwehr Turm und ein Portal bauen. Mutterschiff vor der Gegnerischen Basis absetzten Abwehrturm und Portal aufstellen und los gehts. Klappt nicht immer aber oft. Hängt davon mit welcher Strategie den Gegner die Runde eröffnet. :d

Aber wenn ist es ein kurzes Spiel max 5min.

Ich bin jetzt ehrlich gesagt ein bischen sauer, hier hat bis jetzt keiner was geschrieben. Ich hab mich hingesetzt und einige sachen aufgeschrieben, so wie es bei mir jetzt schon einige male funktioniert hat. Das einzige was ihr macht ist gleich mal ein paar dämliche kommentare abgeben ohne es überhaupt mal zu testen was ich geschrieben habe. Wenn eure takken sogut sind warum schreibt ihr sie hier nicht rein?

weil ich net meine taktiken gegen mich angewand haben will^^

gute arbeit ismiregal2k6.
da ich eher ein gelegenheitsspieler bin werde ich deine taktikten mal testen.
sowieso weil ich ein NOD und SCRIN noob bin.
allerdings werde ich auch ein kran als erstes bauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh