Generell ist die Command & Conquer Reihe ein bisschen durcheinander und ist, wenn man es selbst nicht weiss, doch etwas schwerer bzw. Komplexer.
Sagen wir mal so - es gibt drei Universen.
1. Das Command & Conquer: Tiberium Universum
2. Das Alarmstufe Rot-Universum
3. Das Command & Conquer: Generäle Universum
-> 1. Gehören: Der Tiberiumkonflikt - Operation Tiberian Sun - Renegade - Tiberium Wars ( Plus den zugehörigen Addons )
-> 2. Gehören: Alarmstufe Rot 1 - Alarmstufe Rot 2 ( Plus den zugehörigen Addons )
-> 3 Gehören: Generals ( Uncut ) o. auch Generäle ( Cut ) ( Plus Addon )
Eigentlich ist Command & Conquer: Operation Tiberian Sun, der zweite Teil der C&C-Saga. Die Entwickler haben eben einige schwere Story Technische Fehler eingebaut die sich eben mit dem Tiberium u. Alarmstufe Rot-Universum überschneiden. Genauergesagt mit der Geschichte von C&C: Der Tiberiumkonflikt u. C&C: Alarmstufe Rot.
Sozusagen wie ein Parallel-Universum wurde geschaffen. Im Spiel Alarmstufe Rot wird auch mehrmals dann die GDI erwähnt und Kane selbst kommt ja auch drinne vor. Man könnte eigentlich auch theoretisch annehmen, das Kane, mit einer Zeitmaschine in die Vergangenheit gereisst ist.
Irgendein Satz sagt er auch dann noch am Ende, ich weis aber leider nicht mehr wie er war: Wer die Vergangenheit beherrscht, beherrscht die Zukunft und wer die Zukunft behrrscht erobert die Vergangenheit" ach was weis ich. :P Aufjedenfall, könnte er damit der Beginn der Gründung der Bruderschaft meinen, natülich alles Spekulation. :P
Genauso die Karte, da ja kein zweiter Welkrieg stattfand müsste die Karte, wo man die Missionen auswählen kann, ganz anders gezeichnet sein.
Sagt mal, kann man die 10 Jahres Edition unter Vista problemlos spielen?
Bei mir hat es funkioniert, hab VISTA HOME PREMIUM 32 - bei den älteren Spielen Tiberiumkonflikt, Alarmstufe Rot und Operation Tiberian Sun gab es nur das kleine Problem, dass er bei mir nicht angezeigt hat wieviel Geld ich noch zur Verfügung hatte. Ob das Jetzt am WS-TFT oder Vista liegt, weiss ich allerdings nicht.
Wenn ich dir noch ein Tipp geben darf, falls du es dir kaufen möchtest, kauf dir die US-Version in Command & Conquer sind jedemenge Sachen Zensiert worden u.a. Stimmen, Blut, Videos usw.