Command & Conquer: Red Alert 3 - Ruckelt bei großen Explosionen trotz High-PC

Comp4ny

Enthusiast
Habe mir heute die Demo von Red Alert 3 runtergeladen.
Dabei wunderte es mich auch schon bei AoE 3 das es total Ruckelt....

Was hat AoE 3 jetzt mit meinen Thread zu tuhen?
Ganz einfach :)

Wärend ich C&C gespielt habe, und Gebäude zb. mit diesen Flug-Dingern von den GDI zerstörrt hatte,
kam logischerweise die Explosion mit Feuer und Rauch.

Ich spiele auf ULTRA-Einstellungen.

Allerdings ruckelt mein Spiel dann für die dauer der Explosionssichtbarkeit.
Es sei denn ich Scrolle ein bischen Weg.

---
Bei AoE 3 kann ich alles auf High einstellen, allerdings den Shader nur auf die 2. Stufe,
da auf der 3. Stufe das Spiel zwar sehr schön ausschaut, aber stark Ruckelt.

Was mich also wundert, ist mein System das eigentlich überhaupt keine Probleme mit den Spielen haben sollte:

Intel Q9400
Gigabyte EP41-UD3L
ATI HD4870
3 GB Speicher
Win7 64bit

Woran liegt das bitte, wenn ich bei anderen Spielen die um weit mehr Power (zb. Empire Total War - Maximalen Einstellungen)
benötigen, aber dort alles super Flüssig läuft ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das liegt an der bescheidenen Spielengine.
Ich spiel das zufälligerweise derzeit auch und hab auch das Problem, vor allem wenn ich viele Einheiten auf das Feld führe.
Ich denke einfach, das hier eindeutig die miese Engine verantwortlich ist.
Ab und an hilft ein Taskswitch, damit es nicht ne halbe Minute lang rumruckelt.

2 Spiele - 2 Super Aussichten, und Patches beheben das ganze dann auch nicht?

Sofern ich mich entschliesse doch Red Alert zu kaufen wäre es gut zu wissen
ob dann ein Patch abhilfe verschaffen würde?

bei mir läuft red alert 3 in höchsten einstellungen absolut ohne ruckler und sosntiges und mein system ist nicht mehr ganz das neueste
aber dafür ruckelt empire : total war in grossen seeschlachten ein kleines bischen (auch höchste einstellungen...

Das hilft mir mit meinem problem aber nicht wirklich weiter ;)

vielleicht liegt an es an der demo ....
mein system reicht nicht ganz an das deine heran und es lief mit und ohne patch ohne probleme flüssig , in max details .
es können viele gründe sein warum es nicht 100%ig rund läuft

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh