Command Rate bei DDR-2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ARIELLE_MERMAID

Enthusiast
Hi,
ich hätte da grad mal ne wahrscheinlich recht dumme Frage, aber Google taugt irgendwie dafür nicht als Sufu.
Geben die Hersteller bei DDR-2 die Timings nicht mehr für 1T an? Bzw.: macht das mittlerweile nicht mehr so viel aus, ob 1T oder 2T? Habe für nen Freund ein 2GB Patriot 4-4-4-12 Kit auf nem Asus M2N-SLI Deluxe verbaut und es tuts einfach nicht innerhalb der restlichen Spezifikationen auf 1T.
Ich wollte nämlich für Neuanschaffung selbst ein A-Data 2Gb Kit kaufen.
Danke
P.s.: Bin mir grundsätzlich zwar über die Bedeutung der Timings im Klaren, kenne mich aber einfach mit DDR-2 Besonderheiten aus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Standardeinstellung bei DDR2 ist 2T, es gibt speicher die 1T abkönnen, diese werden jedoch (bei OCZ z.B.) vermerkt.

Solange da nichts beisteht, sind die normalerweies für 2T gedacht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh