Commodore Komplett-PCs

Kunatz

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.10.2004
Beiträge
711
Ort
Deutschland
Ahoi,

Habe gerade auf Computerbase die ersten Bilder von den kommenden Commodore Komplett-PCs gesehen und bin echt vom Hocker. Klar weiß man bei einem selbst zusammengestellten System wirklich was man hat, aber was Commodore da anbieten will sieht sehr gut aus.

Besonders die Designs der Gehäuse sehen echt klasse aus, und da man aus über 300 Motvien wählen kann, wird man auch nicht so schnell jemanden finden, der die selbe Kiste hat. Außerdem versprechen sie umfangreiche Konfigurierbarkeit der Hardware. Mal sehen ob man auch wirklich zwsichen versch. Herstellern wie AMD, Intel, NV und ATI wählen kann, oder ob es exklusive Vertriebspartner geben wird, so wie bei Dell früher...

Also mich hat die News extrem neugierig auf die Dinger gemacht. Hab mir meine PCs bis jetzt zwar auch lieber selbst zusammengebaut, aber wenn ich alles konfigurieren kann was ich will und dazu noch so einen extrem schicken Tower bekomme, würde ich es mir mal überlegen bei Commodore einzukaufen :d

Hier mal ein Link zu der News
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, mich persönlich haben sowelche "komplett-Dinger" (egal vom welchem Hersteller) noch nie so ganz interessiert :shot:

Aber wenn der Preis stimmt und man später neben der Hardware auch irgendwie seinen Tower selber konfigurieren bzw. gestalten kann ---> wieso nicht?!?! :d <---
 
Mich freut es einfach riesig, dass der Name Commodore wieder auf dem PC-markt auftaucht. Hachja ... ich glaub, ich hol mal meinen alten A2000 ausm Keller ... :d
 
Ist wohl nur noch der Name von Commodore der ausgeschlachtet wird und das Design finde ich ziemlich hässlich, aber ist ja Geschmackssache.

Trotzdem kommt für mich kein Komplett-Rechner in Frage, wo bleibt der Spaß beim Basteln? Außerdem weiß ich bei einem selbst zusammengebauten Rechner wenigstens was drin ist und wo ich gefuscht habe.
 
Außerdem weiß ich bei einem selbst zusammengebauten Rechner wenigstens was drin ist und wo ich gefuscht habe.

Einer der wichtigsten Gründe, ein "Selbstbauer" zu sein :bigok:
 
Ich hatte tatsächlich auch gleich einen C64.
Man da werden Erinnerungen wach. Hab damals darauf gezockt wie ein Tier...
Haben sich für ihr Comeback was nettes ausgedacht. Ich finds total überzogen.

Das ist wie mit nem 600 Ps Auto auf ner Autobahn fahren wo man nur 100 darf.
 
Hab meinen C64 auch gemocht - aber von einem "Comeback" sehe ich hier nichts - Commodore ist tot ( leider :( ) , irgendein Leichenfledderer hat die Namensrechte aufgekauft und versucht Commodore als "Zombiemarke" auferstehen zu lassen ... muß IMHO nicht sein ... R.I.P. Commodore
 
Wenn die Auswahl der Komponenten stimmt, und die Leutchen noch einen guten Service (+Garantie) draufpacken, finde ich es eine feine Sache.
Aber ob es zum Start des Shops auch eine Deutsche Version geben wird???
Oder wollen die, die PC's verschiffen?^^
 
Schade, so wie ich schon vermutet hatte kann man bloß zwischen versch. Intel Prozessoren und NVidia Grakas auswählen. Leider kein AMD/ATI also im Moment noch völlig uninteressant für mich, aber vllt ändert sich das ja mit Einführung des Barcelona und R600...
 
Also ob da nun Commodore oder Popelpupps draufsteht, das hat beides nichts mit "Commodore-Computer" zu tun!
Damals stand Commodore gegen die x86 Welt, und die echte Firma Commodore würde kein x86 Computer Verkaufen.
Die Amiga waren damals den PCs in sachen Games und MM weit überlegen!
Hab noch n Aktenvernichter von Commodore da, das ist auch so ein Ding was sich die Käufer der Marke "Commodore" damals haben einfallen lassen, billige Bürogeräte!
 
Zuletzt bearbeitet:
@wise

Hab' noch 'nen alten C64 irgendwo rumfliegen. Das Teil hab ich bestimmt 12-13 Jahre nicht mehr angehabt. Mal sehen, ob das Ding noch läuft. Weiß blos nicht mehr wo ich die Floppy gelassen habe.
 
auf computerbase ist ein update der meldung:

die 300 motive sind noch nicht verfügbar und der preis siedelt sich für den kleinen bei 1300€ an - meiner meinung nach zu teuer!

mit der preisdifferenz von einem selber zusammengestellten auf einen commodore der kleinsten serie kann ich mir auch ein airbrush auf mein gehäuse sprühen lassen. und das sieht dann definitiv besser aus.

ist schon schade wie der name commodore missbraucht wird....
 
warten wir doch einfach mal ab... ;) :) ich hatte selber einen C64/C128...

Load"Geduld",8,1...

Run...

LOL LOL LOL!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh