Compaq iPAQ Thin Client ausreichend?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe so einen in Zwickau stehen (über, falls Interesse),

Das Ding hat nur einen IDE-Port (CD-ROM ist Mini-IDE oder sowas), keinen Floppy-Port, USB-1.1 (falls USB-Platten ransollen), Intern Platz für eine HDD, mit Bastelarbeit passt eine zweite unter den linken Flügel (dort wo das CD-Rom sitzen sollte). Chipsatz ist ein i810, CPU gesockelt, kein PCI/anderer Steckplatz, 2x SD-RAM, Board ist 19,5cm x 22,5cm (ungefähr), Höhe von Mobo-Schlitten bis Seitenwand etwa 6-6,5cm, Bohrungen passen für Mini-ITX-Board (hatte eins montiert), NT ist Mini-ATX-Baugröße, das in meinem hat 90W (bei 89W-Primäraufnahmeleistung stabil, gutes NT, leise, Compaq-Label). Bevor du ewig suchst (Compaq hat auch PDAs unter dem Namen, davon findest du jede Menge :P) Produktseite bei Compaq mit Manuals
Debian Etch läuft Supi auf dem Teil, WinXP lief auch (war max. 10Min drauf installiert). Leistungsaufnahme in meiner Config (P3-500, 2x 64MB, 8,4GB-Seagte waren glaub ich 39W).
200GB-Platte lief so weit ich mich erinnern kann, aber keine Garantie, wenn du warten kannst, teste ich es Anfang Oktober (bin dann wieder am Studienort) aus.
Als Eckenrechner für Kleinkram gut, als File-Server eher ungeeignet, da limitierte Kapazität eben durch die Ausmaße.

Spezielle Fragen?

Danke für deine Ausführungen ...eine 200GB Platte reicht mir eigentlich erstmal aus ... also sollte es meinen Ansprüchen genügen. Schade das du erst im Oktober wieder zurück bist ...(brauche was zum basteln :) )

Gruß Nube

*edit* zu doof zum lesen ...

Zuletzt bearbeitet:
Hey wollte nochmal das thema aufgreifen, da ich auch nen ipaq teil hier habe ohne cd rom laufwer :(

@x-stars HAST DU vieleicht mehr infos ? z.b vom laufwerk

Hab auch kein Laufwerk :-/. Anschluss ist, wie du sicher selbst gesehen hast, so ein komisher-HP-Stecker, der Über Adapter und Mini-IDE-Anschluss aufs Board geführt wird. Mehr weiß ich auch nicht.

hm

Leider klapt bei mir keine einzige instalation ohne das teil.
dan werde ich es wohl entsorgen :( den so istes zu nix zu gebrauchen.

Warum denn entsorgen? Nen Thin Client ist ja auch nur dafür gedacht, dass es vom Netzwerk bootet. Dazu muss man nen Netz mit voll ausgebauter Serverstruktur haben, wie z.B. RIS-Server, Domaincontroller, DHCP, DNS, und einige weitere Dienste.

Das ist kein Thin-Client, dass ist ein normaler PC. Aber wieso entsorgen? Der Primary-IDE ist ein ganz normaler Standard-IDE-Anschluss: Platte und CD-ROM dran, installen, dann kannst CD-Rom wieder abklemmen un den PC so betreiben, fertig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh