COMPLETE XL - Drosselung ab 5GB Traffic? Bitte um Erfahrungen.

QTime

Enthusiast
Servus,

ist hier jemand, der den Complete XL Tarif sein eigen nennt und schonmal oder öfters über 5GB Traffic verbraucht hat? Wenn ja, mit welcher Konsequenz ? Wurde ab 5GB die Bandbreite auf GPRS beschnitten, geschah dies ab 6,7,8 oder 9 GB ? Geschah dies noch nie bei euch?

Wäre toll wen mir jemand seine Erfahrungen posten könnte.

LG Sim

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann dir nur meine Complete L Erfahrungen nennen:

Erster Monat: Bin über die 1 GB gekommen, wurde aber nicht gedrosselt.
Zweiter Monat: Bin wieder über die 1 GB gekommen und wurde auf EDGE heruntergedrosselt, ziemlich genau auf der Grenze.
Dritter Monat läuft gerade.

Allerdings muss ich sagen, dass ich das Datenvolumen nur schaffe weil ich das Tarif auch an einem UMTS-Stick am Notebook nutze. Nur mit dem iPhone würde ich das Volumen wohl nicht schaffen und du deine 5 GB wohl schon gar nicht.

Bist du sicher, dass du auf EDGE und nicht auf GPRS gedrosselt wurdest?

LG Sim

Wenn ich das nach der Geschwindigkeit beurteile, auf EDGE. Lässt sich ja am Notebook sehr leicht beurteilen wenn man sich die Übertragungsgeschwindigkeit anschaut.

hab mal ne frage habe auch das iphone und hab den tarif M is das denn jetzt eine flat bzw kann ich so lange ins internet wie ich will oder kostet das nun was ? versteh das nich so ganz

hab mal ne frage habe auch das iphone und hab den tarif M is das denn jetzt eine flat bzw kann ich so lange ins internet wie ich will oder kostet das nun was ? versteh das nich so ganz
Du kannst solange ins Internet wie du willst,aber ab 300MB Traffic wird deine Geschwindigkeit runtergeschraubt.
Obwohl die Mitarbeiter von TMobile mir sagten dass das nicht gemacht wird^^
Habs aber selbst noch nicht gemerkt

was bedeutet traffic ? wenn ich was runterlade ?

Generell verursacht alles, was du im Internet machst Traffic.
Wenn du auf einer Website surfst, Emails abholst oder etwas downloadest.
Die Menge hängt dabei von der Größe der jeweiligen Datein ab.
Websiten an sich verursachen nicht soviel Traffic, aber wenn du große Bilddatein anzeigen lässt müssen diese auch erstmal geladen werden.
Am meisten Traffic sammelst du wenn du viele Youtube Videos anschaust oder Datein direkt auf dein Iphone lädst(obwohl ich mir nicht sicher bin ob der Appstore ohne Wifi geht^^).

Ich hab den Complete M Vertrag, wo angeblich ab 300MB gedrosselt wird und benutze die Internet und Email-Funktion relativ oft und hab seit Anfang des Monats auch erst knappe 190MB angesammelt.
Wobei ich mich zuhause immer über den Wlan-Router verbinde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh