Component an Roehren-TV anschließen ??

Heiko86

Enthusiast
Hi Leute,
war gerade beim Media Markt und hab gefrage was fuer ein Kabel ich brauch um von meiner X850XT Pe (einzelner Ausgang der sich mit beiliegendem Adapter auf 3 Enden splittet) ein BIld auf meinen Roehrenfernseher zu bekommen (Scart, SVideo, Chinch eingaenge).

Er meinte es waere unmoeglich -.-

stimmt das oder gibts doch ne moeglichkeit ??
gruss heiko

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

also wenn dein Fernseher Video-In hat, dann ein Chinch Kabel.

Wenn nicht dann brauchst du einen SCART Adapter, die gibt es mit 1x Video-Chinch und 2x Sound. Kennste vielleicht noch von der PS1 ^^.

EDIT: Ups hab grad gesehen das dein Fernseher Chinch hat, na dann ist es ja richtig einfach
Oder wenn die Karte S-Video unterstützt (sollte schon) dann nimm lieber das, da die Bildqualität besser ist.

Grüße Bizzare

Zuletzt bearbeitet:
kann ich ein normales svideo kabel in den component ausgang steckn ??

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

nein das geht nicht - aber du sagtest ja das die Karte mit Kabelpeitsche 3 Anschlüsse hat, dann nehm doch von da den Chinch und schließ es an den Chinch EINGANG des Fernsehers an.

hm, sorry wegen dem nachgefrage, kenn mich mit anschluessen etc uebrehaupt nich aus.

also bei meiner graka lag so ein adapter dabei :
svideo-component.jpg

der direkte ausgang an der graka hat statt den 4 polen (bei svideo) 2 "polreihen" mit jeweils 3 und 4 einzelnen Polen dran.

ein komponenten-signal kriegst du ohne wandler nicht in den fernseher. das ist ein professionelles fernsehsignal und teilt sich in grün/rot/blau auf, wobei in dem grünsignal auch die helligkeitsinformationen sind. s-video hat farbe und helligkeit getrennt und composite alles in einem. die meisten beamer kommen mit komponente klar.

Zuletzt bearbeitet:
okay das ist natürlich was anderes mit diesem Kabel.

War das das einzige Kabel welches dabei war??
Hinzugefügter Post:
hi ho,

hab grad den adapter hier gefunden, ist leider nur auf SCART:

Klich mich.

Ach verdammt sorry - geht wohl doch nicht:
"Scartanschluss muss YUV-tauglich/umschaltbar sein."

Zuletzt bearbeitet:
hey, vielen dank mit dem svideo tip (vllt hab ichs auch nur falsch verstanden, kA :) ). Auf jedenfall hab ich jetz n svideo kabel angesteckt (passt auch rein) und an den svideo eingang im fernseher drangesteckt - TATAAA- es kommt n bild :d

Ich sag nur eins: inkompetentes Mediamarkt Pack ....

Naja, vielen dank,
kann geclosed werden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh