composite auf dvi

sAG.Razer

Neuling
hey ho,
ich hab ne gamecube und ich hab einen 22" tft ^^
ich würde die gamecube gerne an den tft anschließen...halt über den composite stecker(gelber cinchstecker - neben den anderen beiden für ton weiß-rot)

kennt da jmd eine möglichkeit???
ton is kein prob da hab ich schon ein kabel gefunden!

mfg

Razer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was du brauchst ist ein Composite to VGA Adapter.
Der DVI Anschluss deines Monitor nimmt nämlich nur digitale Signale (DVI-D) entgegen. ;)

VGA_to_S_Video_AV_RCA_TV_Converter_Cable_Adapter_with_2_Audio_cable.jpg

Das wird allerdings mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht funktionieren, da mir gerade kein 22" TFT ohne direkt Anschlussmöglichkeiten für S-Video / Composite bekannt ist, der am VGA Eingang ein YUV Signal (S-Video überträgt die YUV Komponenten seperat, Composite auf einem Kabel) statt dem RGB Signal, für das der Anschluss eigentlich gedacht ist, annimmt.

Was du brauchst ist eine "VGA Box" - ein Konverter von S-Video / Composite zu VGA.

Das wird allerdings mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht funktionieren, da mir gerade kein 22" TFT ohne direkt Anschlussmöglichkeiten für S-Video / Composite bekannt ist, der am VGA Eingang ein YUV Signal (S-Video überträgt die YUV Komponenten seperat, Composite auf einem Kabel) statt dem RGB Signal, für das der Anschluss eigentlich gedacht ist, annimmt.

Was du brauchst ist eine "VGA Box" - ein Konverter von S-Video / Composite zu VGA.

erstmal danke euch beiden, die box hab ich auch schon gesehen...100€ soviel will ich da auch wieder nicht ausgeben! ich werde mal den adapter probieren den cippoli empfohlen hat! vga ausgang hat mein bildschirm ja

Stimmt, daran hab ich gar nicht gedacht... :(

Vergiss dann mal lieber schnell den Adapter...

jo ok hab ich eh noch nich gekauft^^ dann vergess ich das mal lieber; die gamecube an den tft anschließen. werd mir dann mal ne andere lösung überlegen^^

hab dazu noch ne frage: die gamecube hat hinten zwei ausgänger... der eine heißt analog av der andere digital av <-- gibts da ein unterschied und würde es mit dem digital av signal vllt. gehen???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh