Compro VideoMate TV Plus II

sashka

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.02.2005
Beiträge
10
Hallo,
ich bin neu hier und weiß nicht ganz wohin mit meiner Frage... hoffe, sie ist ungefähr richtig angesiedelt... ;)

Ich habe mir oben genannte TV - Karte zugelegt, haupt-kaufargument war das der rechner nicht permament eingeschaltet sein muss wenn man ihn als "vieorecorder" nutzen möchte, sprich der rechner wird automatisch 5min. vor der aufnahme hochgefahren und nach der aufnahme wieder heruntergefahren wenn man das so möchte.
Das funktioniert auch alles wunderbar, ich kann in allen qualitäten super aufnehmen, habe bild und ton.
Aber wenn ich auf dem PC fernsehen möchte habe ich immer ein schwarzes bild, ton habe ich aber!

In der Bedienungsanleitung steht, das dies meistens auf einen interruptkonflikt zurückzuführen ist. Ich habe den interruptkonflikt beseitigt indem ich das andere gerät, das den gleichen interrupt genutzt hat einfach deaktiviert habe (war ein USB-Anschluss, also nichts wichtiges). Aber auch danach funktionierte es nicht...!
Weiß von euch jemand rat, was ich noch probieren könnte?? (habe den rechner auch neu installiert(nicht deshalb, sondern weil ich ihn erst ganz neu aus "alter Hardware" zusammengebaut habe), an irgendwelchen falschen codecs liegt es also nicht) .

Zum System:
P4A 2,4GHz
Siemens mATX-Board
512MB no-name DDR-RAM (266MHz)
160GB Seagate HDD 8MB Cache

wenn ihr noch irgendwelche Infos benötigt, lasst es mich wissen... ;-)


Sashka
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh