Compucase CI-6920 Besitzer hilfe bitte

Jester

Enthusiast
Hallo,

eine frage an die Besitzer eines Compucase CI-6920. Wieviel Platz habt ihr von der Rückseite des Gehäuses bis zum Festplattenkäfig anfang ?. Also der Platz innen gemessen von dem 120mm Lüfter bis zum Festplattenkäftig wo das ende der Festplatten ist. Kann auch ruhig mit Kabel der Festplatte gemessen werden, ist egal. Der Platz wäre mir wichtig, hoffe mal das mir da einer helfen kann und mal nachmessen kann. Hoffe das das Gehäuse einer hat :). Ist ein Kaufentscheidender grund :d.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab das 9619, ist aber eigentlich das gleiche!
messen hab ich keine lust, aber ich kann dir sagen, dass meine Ti4400ca 2mm zur HD hat!
das ise kabel liegt auf der karte!!! und drückt sie ca 2mm nach unten!, karte ist also leicht gebogen eingebaut :cool:

Genau darum ging es mir. Da ich ein CS-601 hab, und da mit ner GeForce FX schon probleme habe. Das CS-601 ist 470mm tief. Das Compucase angeblich nur 430mm tief. Kann ja sein das die Festplatten beim Compucase nicht so weit aus dem Festplattenkäfig gucken wie beim CS-601. Ich bräuchte genaue maße. Bitte einer mal messen wer es hat, wäre sehr dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja mist. Das ist garantiert weniger als in meinem jetztigen CS-601 :(. Und das Compucase hat mir so gut gefallen, wegen der 120mm Lüfter und dem HDD-Käfig :). Naja, wieder nichts, leider. Die suche geht weiter :rolleyes:.

@Dr Casemod:

Kannst du bitte doch nochmal nachmessen. Und möglichst genau, kommt zwar nicht auf den Millimeter an aber etwas genau bräucht ich es doch ;). Wäre dir sehr dankbar :). Ich finde nämlich kein anderes Gehäuse das die Festplatten von Werk aus dämpft und noch 2x120mm Lüfter verbaut :(. Mist ist das....

Zuletzt bearbeitet:
so, hab eben mal das maßband ausgepackt!
von der rückwand bis zum anfang der HD käfigs sinds genau 30 cm!

der "kasten", wo die karten festgeschraubt werden, steht 1,6 cm ins gehäuse!

meine graka ist 21,7cm lang, vom hd käfig bis zum ide kabel sinds 6,7cm

21,7
+ 6,7
+ 1,6
---------
30,0

hoffe das reicht

Vielen Dank man. Hat mir sehr geholfen. Hab mir das Gehäuse bestellt :). Danke......

Da ich für die Zukunft ein Gehäuse suchte das eine Grafikkarte wie deine mit 22cm länge aufnehmen kann, ohne das die Festplatten im weg sind. Also bei meinem jetzigen Tower CS-601 sind die Plattenanschlüsse im weg. Und das selbst bei meinen SATA Platten :(. Ich hatte eine MSI GeForce 5900 nonUltra da, aber die ging aufgrund der grösse nicht rein. Der Stromstecker der Karte kollidierte mit dem Stromanschluss der Festplatten. Und ich wollte die Platten nicht in die oberen Schächte bauen wegen der Kühlung. Habe den Festplattenkäftig nämlich voll (3 Platten). Aber da das Compucase 6920 sogar 4 Platten platz bietet, kann ich ja die Lücke genau da lassen wo die Grafikkarte ist. Bring wie bei dir gemessen nochmals 1,6cm ;). Also grob gesagt 2cm. Das war entscheident, da das CS-601 470mm Tief ist, das Compucase 6920 jedoch nur 430mm ;). Im übrigen hab ich jetzt eine Hercules Radeon 9800Pro drinnen die ein ganzes Stück kürzer ist als die GeForces :). Zum glück, aber man weiss ja nie vielleicht irgendwann wieder NVidia (falls ATI schlapp macht, was ich nicht glaube) und dann will ich keine Probleme haben. Das CS-601 ist nicht schlecht, aber ich will 120mm Lüfter haben weil die Leider sind und mehr durchsatz haben und leiser sind, ausserdem Festplatten entkopplung und Filter für die/den Lüfter. Und all das bietet nur das Compucase 6920, leider sonst hätte ich grössere Auswahl :d. Ich hoffe du kapiert was ich meine :). Oh mann, ein Roman, sorry :d.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du die lücke lässt, macht das 6,7cm, die 1,6 sind da, wo die graka festgeschraubt wird, also an der rückseite!

ich muss fairnesshalber sagen, dass ich die allererste revision von dem teil habe, das heisst vorne 2 80er und auch andere plattenkäfige!

>hier< der linl zum review

denke aber nicht, dass sich da was an den abmaßen getan hat!

Ist genauso gross. Nicht anders bis auf die fehlende Frontklappe und der Festplattenkäfig bzw. die zwei 80er Lüfter vorn. Aber passt schon, ist auch 430mm tief ;). Danke nochmals...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh