[User-Review] COMPUSTOCX DIABLO3-2000MHz-6G-7-7-7-28-3KIT

Afrokalle

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
1.777




Wir haben vor einigen Tagen vom deutschen Speicherspezialisten COMPUSTOCX ein 6GB (3x2GB) Kit zu Testzwecken zur Verfügung gestellt bekommen. Unter dem schicken Heatspreader befinden sich die sehr begehrten und äußerst Taktfreudigen Elpida MNH-E Hyper Chips die mit lediglich 1.64V - 1.65V für DDR3-2000MHz mit den Timings 7-7-7-28 :love: spezifiziert wurden.







Die COMPUSTOCX GmbH wurde 1996 gegründet und ist heute der größte Apple-Memory-Upgrader in Europa und einer der innovativsten Speicherhersteller der Welt.
Im Jahr 2005 wurde die Marke CSX eingeführt und ist seitdem registriertes JEDEC Mitglied. Das CSX Sortiment umfasst Speichermodule (DDR1, DDR2, DDR3, PC133, DIMMs, SODIMMs, FB DIMMs, ECC, ECC REG, EXTREME OVERCLOCKING) und High Speed USB Sticks.



Technische Daten:





Erste Eindrücke:

Als erstes wurden die Speicher von tw@aker natürlich einem Stabilitätstest unterzogen in dem geprüft wurde ob DDR3-2000MHz 7-7-7-28 1T, mit eingestellten 1.65V im Bios, ohne weiteres möglich ist.

Prime Blend 2000MHz C7 1.65V:



Everest Speicherbenchmark:



Wie man sieht überzeugen die Speicher dabei auf ganzer Linie :bigok:





Overclocking & Benchmarks:


Testsystem:


  • Core i7 975 / Core i7 920
  • COMPUSTOCX Diablo 6GB DDR3-2000MHz C7
  • EVGA Classified
  • Corsair HX 1000

Ergebnise folgen in kürze...

Ich möchte noch nicht zuviel verraten aber die Speicher sind definitiv das Beste was wir bis jetzt in den Fingern hatten und machen richtig Spaß.

Time to play some 32M
:d




Impressionen:







weiteres folgt :)

Wir möchten uns auch an dieser Stelle ganz herzlich bei der COMPUSTOCX GmbH für das uns zur Verfügung gestellte Testsample bedanken!

MfG Afrokalle :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schöne Sache! Die Compustocx sind echt immer klasse! Das 2GB Kit, was ich mal zum Test hatte, lief auch klasse!

Bin mal gespannt, was du mit denen noch so erreichst! Sind ja schicke Elpida Hyper! :)
 
Danke :wink:

Bin auch absolut begeistert von den Speichern und vom ganzen Unternehmen - sehr freundliche Leute und vor allem sehr hohe Qualität. Ist auch nicht das erste Kit das wir von dort haben...
 
am besten dann mal anfragen wenn du Interesse hast :) - meine Informationen nach sind die Speicher dort verfügbar...
 
die Speicher sind in kleiner Stückzahl ( 5 Kits ) verfügbar
 
nicht nur du...
Aber 320€ hätte ich mir nen anderen HS gewünscht :-[

Mfg.
 
@MewtoX: Der HS ist nicht schlecht (gut über Design läßt sich immer streiten) verarbeitet und verrichtet seinen Dienst auch sehr ordentlich - ein kleiner Luftkühler wäre eventuell noch eine nette Sache gewesen :d ist aber nicht zwingend nötig...

@octacore: Nach meinen Informationen sind die limitierten Kits nur exclusiv bei PCT verfügbar und auch eine etwaige RMA müßte über den Shop laufen.
 
Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen was du schreibst - ich kaufe seit über 5 Jahren hin und wieder dort und war bis jetzt immer sehr zufrieden - denke aber das so etwas auch überhaut nicht hier in den Thread gehört - denn wenn du Probleme mit einem Händler hast solltest du die am besten auch direkt mit diesem klären.

Hier geht es einzig und allein um diese geilen Speicher
 
Ich finde die Riegel auch mit HS schön, passen gut zum Classified ;)

320€ ist natürlich fast schon 3x soviel wie ich für meine Tridents gezahlt habe.
 
@4ng3ldust: klar der Preis ist natürlich hoch aber wenn man mal vergleicht was die anderen Hersteller für ihre DDR3-2000MHz 7-8-7-20 Riegel wollen dann relativiert sich das ganze schon wieder...

Gestern mal mit bißchen Dice den i7-975 angetestet und dabei gleich auch geschaut was die Speicher im 32M können:



Das ganze mit lediglich 1.72V VMem :hail: - da es nicht meine Speicher sind möchte ich nicht mehr Spannung geben - mit etwas mehr sollte mit diesen Riegeln auch DDR3-2000MHz CL6 kein Problem sein.
 
Hmm, 2000Mhz CL6... das ist dennoch nen hartes Stück.


Mal ne Frage, sind sie im ersten Post nackt, weil du den HS abgemacht hast oder hast du sie ohne HS bekommen? Weil normal haben sie doch den HS drauf...
 
Alle Corsair Riegel die ich bis jetzt hatte (2000MHz CL8 & 1866MHz CL7) haben bei 2000MHz 6-7-6-18 bzw. sogar 6-6-5-18 32M stable gemacht - aber haben dann halt zwischen 1.85V und 1.95V gebraucht. Jedoch konnte keines dieser Kits mit lediglich 1.72V 2200MHz CL8 32M stable. Von daher denke ich das die CSX Riegel das locker packen...


Wenn es meine gewesen wären hätte ich es liebend gerne getestet :d

Den HS habe ich nicht abgemacht von meinem Testsample - die Bilder sind mir von CSX zur Verfügung gestellt worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geile Riegel - ohne Frage.^^ :bigok:

Aso, der Link in Deiner Sig ist nicht i.O. :d

Und ich würde empfehlen zum RAM-Testen doch die 64Bit-Version von Prime zu nehmen (Link in meiner Sig), die kann dann auch unter Custom mit 5.5GB befeuert werden und liefert genauere Ergebnisse.

Ach nochwas... wieviel overvoltet Dein CF bei der Vdimm?

Gruß,
Stefan. :wink:
 
Danke für die Info Stefan :) - der Link funktioniert wieder...

Die Prime tests sind nicht von mir - werde es aber weitergeben...

Mein CF overvolted um 0.03V im Idle bei der VMem - im Bios eingestellte 1.70V sind real (DMM) ~1.73V - allerdings aufgrund von Voffset und VDroop fällt die Spannung unter Last dann leicht ab und ist etwas näher am im Bios eingestelten Wert (~1.71V - 1.72V) ..
Allerdings hängt der droop bei mir stark vom OS ab - bei meinem 32bit XP + maxmem@600 drooped die Spannung weniger als bei Vista x64 (ohne maxmem).

Ich habe von einigen Usern gelesen das ihre CF teilweise zwischen 0.04V - 0.06V die VMem overvolten - weiß aber nicht ob diese Leute mit dem DMM gemessen haben oder sich auf E-Leet verlassen.
 
die gehen bestimmt von eleet und everest aus ,eleet zeigt bei mir 1,63V und everest 1,67V und nachgemessene 1,66V sind es
 
Everest zeigt mir auch zuviel an - bei E-Leet mal zuviel und dann wieder weniger (stimmen tut es aber generell nie :d)
 
Hehe... ja, meins overvoltet nur rund 0.02V mit dem Corsair HX1000 und um 0.075V mit dem alten OCZ Powerstream... hängt also stark vom NT ab IMHO.

Meine Anzeige im Eleet ist immer rund 0.01V zu hoch, VTT lassen wir mal außen vor ;)
 
sagmal haben die es nicht geschafft Heatspreader auf die Testsamples zu bauen? :fresse:
 
Davis, du musst aufmerksamer lesen :)

Auf den Testsampels ist der HS drauf. :) Die Bilder ohne HS stammen von CSX selber.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh