Computer allgemein zu Laut

E

Ethan_Hawke

Guest
Hallo,

da mein DesktopPC als Multimediastation in meinem zimmer benutzt wird...sprich zum SPielen, chatten, mukke hörn, fernsehn und office, ist er mir momentan zu laut. Hab angehäuselüfter 3 stück die an ne Steuerung angeschlossen sind (nicht zu laut da ich grade abgeklämmt habe und der pc immernoch zu laut is) dann den Standart Intel Kühler vom E6600 (auch nicht zu laut) und dann eben meine 2 problemkinder, der Grakakühler und der Netzteilkühler. Wie krieg ich die beiden leise? Hab den Grakalüfter schon mit Rivatuner auf 25% gedrosselt, gibt aber immernoch ein Störendes geräusch von sich und was ich beim Netzteil amchen könnte kA^^

hat jemand ideen wie ich möglichst kostengünstig des ding leise krieg?

mfg ethan

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also den Kühler der Graka kannst gegen nen Arctic Cooling S1 tauschen und die dann entweder passiv oder mit nem 120er oder dem Turbomodule kühlen. Damit wär eine Lärmquelle weg.
Was hast du denn fürn Netzteil drin? Das geht leider aus der deiner Sig nich hervor. Potentiell würde da aber eventuell n Lüftertausch oder n neues NT abhilfe schaffen...

Also ich mag bezweifeln das der Boxed von Intel nicht störend ist. :d

hab iergend en antec netzteil^^

so ahb von der graka den kühler getauscht, die störquelle is weg^^

also ich find den boxed nich störend, aber des bekanntlich ansichtssache, en kumpel von mir regt sich schon drüber auf wenn sein TFT brummt wo ich mir an en kopf lang und denk der hört geräusche die nich da sin^^

irgendein antec netzteil is keine allzu gute Beschreibung ;) Schau mal aufs Typenschild was da drauf steht ;) Geht ja darum ob man die Lüfter tauschen kann oder nicht oder was weiss ich...

Also ich mag bezweifeln das der Boxed von Intel nicht störend ist. :d

Die GB-Lüftersteuerung zähmt den recht gut und soooo schlecht ist der gar nicht. :)

Wenn das NT eh ein Billigstteil ist würde ich mir an deiner Stelle eh ein neues kaufen. Wobei die Antec's zum Teil glaub ich nicht schlecht sind.

Auch die billigen Antecs sind Qualitativ ziemlich hochwertig, ist nur die Frage welches er hat ...
Wenn die Intel Boxed so laut sind wie die AMD, dann sind die nich unbedingt solche Brüllwürfel. Wie Nehrun ja sagte, mit ner guten Lüftersteuerung...

also der intel boxed stört definitiv nich, hab den auch schonmal angehalten, ma abgeshen davon regelt der sich eh auf 0 umd wenn die cpu kühl genug is^^

naja werd ich wohl wenn ich flüssig bin mir eins von diesen schicken Gigabyte netzteilen kaufen, die sollen recht gut sein :d

danke für eure hilfe

mfg ethan

Gigabyte ,nee....

Hol dir ein kleines Seasonic 330 Watt oder BeQuiet 350Watt die sind günstig und sehr leise

Die Straighpower-Serie von BeQuiet ist wirklich zu empfehlen, mein 400 Watt im Server ist wirklich sehr stabil auf den Leitungen. :)

gut wenn ich wieder geld hab kauf ich mir en neues netzteil^^

Boxed runter, Ninja rauf+undervolting, jetzige graka+NT verkaufen, passive Graka und BQT NT kaufen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh