Computer als proxy

KlausW

Enthusiast
Hi da ich demnächst für 1 jahr lang Ausziehen muss wegen Arbeit aber mein DSL Leitung noch 1 Jahr läuft habe ich mir überlegt mir nen Stromspar PC zu kaufen und meine Heimanschluss als proxy zu nutzen.
Hauptsächlich für zB Diablo2 da man mit der selben IP nur 4 mal ins selbe game kann ( Diablo 2 Spieler wissenw as ich meine ) und was sich eventuel sonst noch ergibt.

Ich habe keine zwangstrennung alle 24 Std allerdings auch keine Fixe IP. Kenne mich da leider nit besonders aus, also ist meine Frage geht das trotzdem falls mal Stromausfall ist usw?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und was willst du da realisieren?

Wenn du ausziehst, sprich weg von deinem Heim INet Anschluss gehst, dann brauchst du an anderer Stelle auch wieder nen Anschluss, welcher dir über das INet zugriff auf deinen Heimanschluss bereit stellt...
Macht aber imho wenig Sinn dann den Umweg über den Heimanschluss zu gehen, sondern dann kannst gleich dein Diablo2 direkt vom neuen Standort aus nutzen ohne den Umweg...

ich glaube er meint es so, dass er den neuen anschluss nutzt und zusätzlich noch den alten als proxy nutzt. also dass er einmal mit und einmal ohne proxy raus kann.

Meines Wissens nach kann man bei fast jedem Provider dann Anschluss mitnehmen in die neue Wohnung.

wohnung läuft leider nit auf mir bin da nur untermieter muss vermutlich überhaupt erst gucken wie ich da an dsl komme eventuel sogar nur über UMTS
und ja in der neuen wohnung brauche ich sowieso nen anschluss

und Umweg deshalb weill wie bereits gesagt bei Diablo 2 kann man max 4 mal mit der selben ip ins selbe game und in 1 game können bis zu 8 chars und da gibts paaar tricks wo das ganz nett wäre also wieso nit nutzen. die 3€ stromkosten pro monat

Game=Socks5, Linux wenn du kentnisse hast kein Problem ansonsten vergiss es.

Definiere kentniss ^^

meine htpc ( + die ich für bekannte zusammenstelle ) laufen alle mit linux als BS

und Umweg deshalb weill wie bereits gesagt bei Diablo 2 kann man max 4 mal mit der selben ip ins selbe game und in 1 game können bis zu 8 chars und da gibts paaar tricks wo das ganz nett wäre also wieso nit nutzen. die 3€ stromkosten pro monat

Und du hast in der neuen Wohnung potentiell mehr als 4 Leute, welche über den neuen Anschluss ins gleiche Game kommen wollen? Oder wie...

Verstehe den Sinn aber noch nicht so ganz...
Wenns in der neuen Wohnung sowieso nur UMTS mit grottigem Ping wird, kannst das denke ich sowieso knicken...
Wenn du dann noch zusätzlich den Umweg über den anderen Anschluss gehen willst, kommt dessen Verzögerung noch oben drauf...

Nächster Punkt wäre, du müsstest dem Game mitteilen, das dieses über den Proxy gehen soll, wenn man das nicht inGame irgendwo verdrehen kann, geht das nur über Umwege und Bastellösungen.

ich habe bis vor 1 Jahr nur mit Modem gezockt was bei uns hier aufm berg ping von 500-600 heisst also das sollte UMTS locker schlagen ^^

Und ich habe schon gleich dazugeschrieben
( Diablo 2 Spieler wissen was ich meine )

Weill das zu erklären bisl komplexer wäre meine Frage ist eigentlich aber ja ganz einfach, ist ein privates proxy ohne fixe IP ( aber ohne 24 std disc ) zu realisieren oder nicht?

stimmt weil jeder mit linux wissen auf die welt gekommen ist kann er es direkt vergessen :shake:

Du hast es auch nicht verstanden.

Wenn du Linux schon als OS hast, ist es kein Problem.
Das Problem wird eher der Upload deiner alten Leitung sein, wieviele wollen auf den Proxy connecten?
Diablo 2 verbraucht nicht mehr a ls 5kb/s im Upload pro Person.
Diese Leute werden dann aber ganz bestimmt auch anderne Traffic veruraschen über deinen Proxy, ICQ, filesharing was weiß ich.
Habe ich das überhaupt richtig verstanden oder soll der Proxy nur für dich zugänglich sein?

Ansonsten ist es kein Problem wenn du einen Socks aufsetzt dann müssen sich deine kollegen einfach nur noch ein Programm aufspielen, das den ganzen Traffic über deinen Proxy führt.

nur ich mit 4 mal d2 was sicherlich keine 5kb/s sind da ich es mom bis zu 8 mal laufen hab und ich da beim DL eigentlich keinen unterschied merke

Da es eben ne IP limitierung gibt machen mehr leute ja einfach keinen Sinn

Limitierung ist eben
max 4 mal selbe Ip im selben game und
max 8 mal überhaupt im bnet egal wo

Edit: Mein PC in der Wohnung wo ich dran hocke kann aber Windoof sein ?

Zuletzt bearbeitet:
Klar funktioniert das mit Windows, mac und allem.
5kb/ max pro user also mal 8 die 5kb hast du überhaupt so viel upload?

jup auch wenns knapp wird ^^

wegen progs usw frage ich sobald mit dem zimmer alles klar ist usw

ich sag erstmal big thx

ich empfehle nen VPN Anbieter wie SwissVPN für 3,80€ im Monat.
Dann haste ne neue IP und ist auch richtig flott

hosten ist im bnet eh nit nötig und sagte ja schon das nur ich rauf muss / will aber halt 4 mal

also angucken werde ich es mir mal

Bei 99% der VPN anbietern hat jeder eine andere IP, da mehrere Server und evtl. beispiel:
User 440 Ip ist dann 86.10.10.440 beim User 441 der sich dann einloggt wäre die IP; 86.10.10.441
Mal vom Ping und Packet loss der billig VPN Anbieter mal ganz zu schweigen.
Dann wäre da noch das ding das du evtl. nicht mal Server suchen kannst im bnet da halt null Portfreigaben.

Bei 99% der VPN anbietern hat jeder eine andere IP, da mehrere Server und evtl. beispiel:
User 440 Ip ist dann 86.10.10.440 beim User 441 der sich dann einloggt wäre die IP; 86.10.10.441
bitte halte dich doch von solchen Diskussionen fern wenn dir ein Mindestmass an Grundwissen fehlt.

hmm also wegen der "nicht fixen ip" bleibt nur so ein dyn dns Anbieter. Du wirst dir dazu einen kleinen Client; gibts für Linux, Windows, OSX...; installieren müssen und dem dann deine Zugangsdaten zu deinem dortigen Account geben. Du bekommst dann eine Adresse wie serverxy.dyndns.com. Auf diese Adresse kannst du dann verbinden.
Wegen der Verbiegungssache der Spiele bliebe imho nur VPN welches dann den Zugang vom Zielnetz nutzt. So gesehen bräuchtest du also noch einen Router welcher dir eine Road Warrior Funktion / VPN von extern anbietet... das ist dann alles so von hinten durch die Brust sollte aber laufen... nur wie performant ist ne andere Sache.

Alt. wie von Mr.Gambler vorgeschlagen einen VPN Dienstleister nutzen... imho gibts da auch was für Gruppen wenngleich ich das selbst noch nicht benötigt habe.

Nicht streiten leute

Wicked also verstehe ich das richtig ich muss auf meinem PC der Zuhause steht dann dieses programm installieren? Hmm nen Router habe ich habe kP ob der sowas kann ^^

Wenn dein Router die Funktionalität nicht hat muss das Programm auf den PC. Gibt aber Router die haben das per default an Board und man muss lediglich noch die Daten eintragen. Was macht der dann? Er meldet sich quasi mit der dann jeweils gültigen IP (die IP welche du im Internet hast) beim Anbieter (dyndns z.b.) zurück. Dieser ordnet dann die IP deiner Adresse xyserver.dyndns.com zu... somit siehst du, dass du dann über diese Adresse deine IP daheim erreichen kannst.
Wichtig wird dann aber eben was du damit anstellst; eine Möglichkeit wäre Port Forwarding auf eine Maschine hinter dem Router z.b. für http oder in deinem Fall eben VPN...

Poste doch mal was du an Router dort stehen hast, evtl. kann dir hier jemand was zu sagen; teilweise gibts da ja auch Custom Firmware die sowas erweitern kann.

hab nen Netgear DG834G V4

also wenn er das was du meinst von selbst unterstützt brauche ich nitmal nen aktivierten pc? dann wäre auch neukauf np da ich sonst ja ein 30W system kaufen müsste

Ja (wobei ein Router im Grunde auch nur ein Stück programmierte Hardware ~ PC ist). Wenn der Router VPN und dyndns unterstützt reicht das. Obs der netgear kann hab ich ka, dafür gibts die rtfm. ;)
Was es sicher könnte wäre z.b. m0n0wall oder eine vergleichbare Distri. Auf einem embedded wie ALIX und fertig (die Anzahl der max. gleichzeitigen VPN Verbindungen müsste man testen oder im entsprechenden Forum nachhaken; zur Not die Hardware _vor_ dem Kauf entsprechend anpassen).
... aber wie gesagt hör dich mal noch nach den fritzboxen oder linksys wrtdingens um; mit Custom Firmware schaffen die das evtl. auch und dürften preiswerter sein.

hmm Infos habe ich jetzt leider per google nix gefunden aber der Router weist im Konfigurationsmenü beide Punkte auf

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    133 KB · Aufrufe: 23
  • 2.jpg
    2.jpg
    155 KB · Aufrufe: 23
  • 3.jpg
    3.jpg
    157,8 KB · Aufrufe: 23
Was ich da so rauslese ist ein VPN von diesem zu einem anderen Gateway wie es quasi bei Firmen mit Außendienstbüros üblich ist.
Ich habs allerdings nur überflogen; die Qualität ist sehr bescheiden um es höflich zu formulieren.
Imho würds Sinn machen mal bei Netgear nach dem Handbuch zu fahnden. Evtl. steht da was über VPN Road Warrior Szenario drin; das wäre das was du benötigst. ka ob das Teil von dir dynamische IPs akzeptiert Knackpunkt 3/3 Bild 2 dort schauts nicht so aus als ob.

Handbuch leider keines dabei mal nochmal auf ihrer seite suchen gehn

hmm die deutsche Seite kennt mein Produkt irgenwie nit ( nur GB kein G )

Man kann vom Provider ja auch mehrere IPs haben (kostet zum Teil n bischen).
Das wäre am einfachsten / schnellsten.

Aber ich will keine Spielsucht fördern *rausreden*

VPN ist eine Verbindung übers Internet (in einem Gesicherten/Verschlüsselten "Tunnel" - Virtuell) in ein Netzwerk.
Ich kann zum Beispiel von Zuhause ins Netzwerk vom Betrieb.

Kann so arbeiten als wäre ich dort etc.
Das ist der Sinn von VPN.

VPN ist sehr sicher und kann gut verschlüsselt werden (AES bis 256 Bit oder 3DES).
Der Client installiert sich bei einem One to Many VPN (IPSec) einfach eine virtuelle Netzwerkkarte.
Geht mit allen Betriebssystemen.

Diese Virtuelle Netzwerkkarte ist dann übers Internet mit einem Netzwerk verbunden.
Das Netzwerk über einem Router mit dem Internet etc...

Ganz simpel oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh