Computer am AV Receiver, Probleme mit Desktop

mikky

Neuling
Hallo zusammen,

ich kann mir nicht vorstellen das ich der erste sein soll der folgendes Problem hat. Deswegen bitte ich um Eure Hilfe!

Ich habe mir einen Denon AVR 1610 Receiver zugelegt. Der AVR hat 3 HDMI Eingänge und einen HDMI Ausgang zum Fernseher. Von meinem Computer geht per HDMI Kabel, aus der Grafikkarte das Signal in den AVR und von da zum Fernseher.

Jetzt zum Problem, der Computer ist an, der Receiver ist an, alles gut. Sobald ich den Fernseher anschalte wechselt der Desktop auf den Fernseher, obwohl der PC Monitor als Haupbildschirm selektiert ist. Wenn ich jetzt am Fernseher auf den HDMI Eingang des PC wechsel, kommt der Desktop wieder auf den PC Monitor zurück.

Habt Ihr eine Ahnung wie ich das abstellen kann.

Eigentlich habe ich in Win 10 eingestellt das das Bild auf den Fernseher erweitert werden soll. Das geht auch, wenn ich am Fernseher auf den HDMI Eingang PC wechsel.

Mein Sat Receiver hängt direkt am Fernseher per HDMI. Wenn meine Frau Fernsehen will und ich per Kopfhörer Musik vom PC über den AVR zum Kopfhörer hören will geht das nicht, weil ja nach anschalten des AVR der Desktop weg ist.

Wäre über jeden Tipp dankbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh