[Eigenbau] Computer an der Wand

monty7

Neuling
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe ein Mainboard und auch eine Graka leider passt diese nicht in meinen Tower (sie ist zu kurz, ja ich weiß es ist falsch ausgedrückt aber ich kann es nicht anders beschreiben). Wenn ich die einbaue brauche ich Luftleitungen von den Kontakten der Graka zum Mainboard.
Da ich den Tower allerdings dann für den Aufbau eines Computers für meinen Sohn brauche (für Hausaufgaben usw) würde ich mein Mainboard gerne an die Wand montieren. Worauf muß ich achten? Mir wurde gesagt alles mit Metall und so, wenn ich dann allerdings sehe das manche ihren Rechner aus einem Bierkasten bauen wo ja auch kein Metall ist!!!!! Von vorne würde ich gerne Plexiglas nehmen. Wie sieht es mit der Lüftung aus? Auf dem Prozessor ist mir schon klar und auch auf der Graka. In meinem Tower wahren zuletzt 8 Festplatten mit Gehäuselüfter wie sieht es mit denen aus, wenn ich sie senkrecht an die wand montiere???
Sollte ich noch was vergessen haben, währe ich auch für weitere Anregungen dankbar.

Schon mal danke im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst das MB auch auf Holz schrauben - wichtig ist nur das du Stand Offs hast. Festplatten würde ich mit Gummihalterungen von der Konstruktion separieren, wenn es einem nicht zu laut wird das die auf der Wand rumrattern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh