Computer anlassen um etwas herunterzuladen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Radi6404

Semiprofi
ich möchte euch fragen wie lange ich einen Computer anlassen kann, ohne dass irgendwelche hardwareschäden entstehen? ich freue mich auf eure Antwort. Die Rede ist davon, ob man einen computer mehrere Tage anlassen kann oder nicht und wie viele, ohne dass ein Hardwareschaden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu zeiten vom esel ist mein pc teilweise 3-4 wochen nonstop ohne probleme gelaufen.
das sollte ein solider rechner auch heute problemlos noch aushalten.

Also wenn die Spatzen tief fliegen dann ca. 36 Stunden 2 Minuten und 3 Sekunden. Wenn die Spatzen nicht tief fliegen nur 24 Stunden und 3 Minuten

ich möchte euch fragen wie lange ich einen Computer anlassen kann, ohne dass irgendwelche hardwareschäden entstehen? ich freue mich auf eure Antwort. Die Rede ist davon, ob man einen computer mehrere Tage anlassen kann oder nicht und wie viele, ohne dass ein Hardwareschaden?

schaltest du dein smartphone auch nach dem benutzen ab? ist nix anderes als ein computer.

Code:
arne@Yoshi 21:35 ~ :uptime
 21:35:11 up 87 days, 10:48,  1 user,  load average: 0,06, 0,03, 0,00

wurde eigentlich in den letzten Jahren auch nur ab und an für ein Kernelupdate neu gestartet bzw. vor nem knappen Jahr als es in nen neuen Server umgezogen ist. Ist mein Homeserver auf Basis eines 0815 as-cheap-as-it-gets AMD Brett.

bla.png

So siehts auf allen meinen System aus, sei es Server, Desktop, oder sonst was.

Eines gibts halt zu beachten:
Hat der PC Kühlprobleme, wird er sich früher oder später mal von selbst abschalten. Das tritt auf bei zu starkem Staubbefall, schlecht geplanter Lüftung, Eingesperrt in iergend nem Schreibtischkasten, garkeine Belüftung oder wenn auch gerne mal die Katze auf den Radiatoren schläft (das passiert bei mir gerne mal).
Hardwareschäden eher weniger, sofern der PC von selbst sich bei Hitzeproblemen abschaltet.

Was mir dann noch einfällt sind mechanische Schäden. Wenn der PC im laufenden Zustand (Festplatte) iergendwo raus- oder runtergeworfen wird, dann ist die Möglichkeit sehr hoch, dass er danach nicht mehr geht oder schon beim Betrieb versagt, wenn z.B. der Kaltgerätestecker beim Fenstersturz zu kurz ist und der PC sich beim Fallen selbst absteckt.

Computer anlassen um etwas herunterzuladen

Die Rede ist davon, ob man einen computer mehrere Tage anlassen kann oder nicht und wie viele, ohne dass ein Hardwareschaden?

Es kommt darauf an was du runterlädst. Wenn du zu dumm bist oder es drauf anlegst, kannst du schon nach 10 Minuten einen Hardwareschaden provozieren.
Wenn du aber schlau bist und vorher genau abwägst, was du runterlädst, kann dein Computer durchaus 9 Tage anbleiben.
Tipp: bei tagelangem Dauerdownload immer auf ausreichend Speicherplatz achten !

Ich würde aber zwischendrin die HDD in regelmäßigen Abständen ordentlich schütteln, damit sich die Daten auch schön gleichmäßig verteilen und nicht irgendwann oben anstoßen...

Wenn dir Stromkosten scheißegal sind - lass an.
Wenn dir Stromkosten wichtig sind - Schalt im schnellstmöglich für immer ab.

Wenn ich Ihnen damit geholfen hab - lassen sie einen Daumen nach oben da.

Das ist die einzig Radi6404 würdige Antwort.
Ich würde aber zwischendrin die HDD in regelmäßigen Abständen ordentlich schütteln, damit sich die Daten auch schön gleichmäßig verteilen und nicht irgendwann oben anstoßen...

Euch ist echt Langweilig :shot:

Haben Zebras eigentlich weiße oder schwarze Streifen?

Das wird dir nur Radi beantworten können. :eek:

Aber es ist schon erstaunlich wieviele die Frage ernst nehmen und Radi sich gepflegt einen von der Palme wedelt
200px-Coconut_%281%29.jpg
beim mitlesen. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Code:
arne@Yoshi 21:35 ~ :uptime
 21:35:11 up 87 days, 10:48,  1 user,  load average: 0,06, 0,03, 0,00

wurde eigentlich in den letzten Jahren auch nur ab und an für ein Kernelupdate neu gestartet bzw. vor nem knappen Jahr als es in nen neuen Server umgezogen ist. Ist mein Homeserver auf Basis eines 0815 as-cheap-as-it-gets AMD Brett.

Was sagt die Stromrechnung dazu? o_O
Mein Rechner läuft anscheinend seit 9Tage?:06Std:35min:10sec, wobei ich den erst seit über 14 Stunden nicht mehr anhatte^^

Die aktive Zeit wird einfach weitergezählt, wenn man den Ruhezustand nutzt. Durch Herunterfahren wird der Zähler resettet.

Gesendet via Tapatalk

ich möchte euch fragen wie lange ich einen Computer anlassen kann, ohne dass irgendwelche hardwareschäden entstehen
Kommt drauf an. Ein paar Jahrzehnte. Die Lüfter fallen aber gerne einfach aus und dann würde der PC crashen. Zwischendurch gibt es aber auch gerne mal Stromausfälle (wenn keine (intakte) USV vorhanden).

Was sagt die Stromrechnung dazu? o_O
Mein Rechner läuft anscheinend seit 9Tage?:06Std:35min:10sec, wobei ich den erst seit über 14 Stunden nicht mehr anhatte^^
Stromrechnung hält sich im Rahmen. Ist halt der homeserver mit allerlei Diensten. So um die 30w genehmigt sich das Ding

Gesendet von meinem Xperia Z Ultra mit Tapatalk

Was ist denn nen typischer Radi-Thread? jetzt bin ich hier schon ein paar Jährchen, aber davon hab ich noch nie was mitbekommen xD

Schau dir einfach seine Beiträge/Threads an[emoji23][emoji85]

Gesendet via Tapatalk

Man sollte auch bedenken, wenn das Lan-Kabel nicht mehr dicht ist, könnte ein Wasserschaden einen Kurzschluss verursachen.

das Seitenteil abschrauben und einen Heizlüfter davor stellen, damit der Prozessor nicht unterkühlt.

Aber nicht vergessen, das doppelte halbleiterkabel, für den vollleiter und das ganze doppelt geerdet damit man mit Stuhl drüber kann, das muss um den pc gewickelt sein, das kühlt, da die Elektronen so schnell km Kreis drum herum schwirren, da ziehen die die Hitze nach außen

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Das ist die einzig Radi6404 würdige Antwort.
+1

@Topic: Solange sich der PC nicht in einem Raum mit gebogenem Licht befindet, kann der Problemlos wochenlang laufen. Sollte sich gefährliches, gebogenes Licht im Raum befinden, auch kein Problem: Einfach einen zusätzlichen Lüfter auf die Grafikkarte ausrichten und einschalten - schon läuft nicht nur der Mauszeiger flüssiger, auch das gefährliche Licht wird weggepustet.

Sinnvoller weise nimmt man ca. 100km Draht und wickelt diesen um das Gehäuse, das nun entstandene Magnetfeld befördert die Luft problemlos ohne Lüfter durch das Gehäuse. Dadurch kann auf Gehäuselüfter vollständig verzichtet werden und man erhält ein absolut lautlosen Computer. Zum Glück steigt die Stärke des Magnetfeldes (dementsprechend auch der Luftstroms) in abhängig der aufgenommen Leistung.
Bei dieser Kühlmethode können allerdings plötzliche Datenverlust auf HDDs entstehen. :d

Gesendet via Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh