Computer Boxen für Heavy Metal gesucht

Rob Halford

Neuling
Hallo

mir ist heute aufgefallen, dass ich sehr viel Musik mit dem Computer höre. Meine Boxen sind fast vier Jahre alt. Es gibt bestimmt besseres. Ich möchte nicht mehr als 150 Teuro ausgeben und es soll möglichst Stereosystem mit Subbuffer sein (2.1). Ich höre nur Heavy Metal (Judas Priest, Iron Maiden usw.). Ich habe das z-2300 von Logitech entdeckt, doch bei amazon meinte ein Kunde , dass es für Heavy Metal ungeeignet sei. Auch ist mir der Subbuffer ein bischen zu gross. Wer kann mir helfen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich persönlich finde, dass man beim eigentlichen musikhören mit 2 üppigen standlautsprechern beser bedient ist als mit so kleinen boxen die hinter einem dicken subwoofer hängen. grade bei metal möchte man ja auch gute hoch und mitteltöner haben im gegensatz zu techno, wo dann vielleicht ein enormer bass gut wäre.

Pack 40€ drauf und hol dir das Teufel Concept E Magnum!
Das ist das mit Abstand Beste Soundsystem in dem Preissektor!
Ansonsten Concept E, auch sehr gut!
Aber ich finde der Aufpreis lohnt sich!

ganz einfach^^

1. kauf die eine gute soundkarte
2. besorge dir einen guten verstärker
3. Bau dir schöne Hörner( könnte ins gekd gehen, aber wenn du dir zeit lässt, ist das ergebniss grandios)

4. werde glücklich

eDIT.

mist, ich übersehe immer die preisangeben

Zumindestens in der Preisklasse für <150€ ist eine besser Soundkarteb unnötig, weil um den preis kriegt man ohnehin kein Lautsprechersystem, wo man den unterschied zum standard OnBoard AC97 merkt.

Die beste Lösung für <150€ sind noch immer gute Aktivboxen...

eine soundkarte würde in so einem fall höchstens dank der hardwaebeschleunigung helfen, in spielen ein paar fps mehr rauszuholen (ich schätz aber das bringt maximal 2-3 fps).

Zuletzt bearbeitet:
nur weil deine boxen 4 jahre alt sind, müssen die ja nicht schlecht sein. Ich zum beispiel nutze fast 30 jahre alte boxen meines vaters, da sind nur neue sicken draufgemacht worden ( haben auch hörner...) und der klang ist einfach nur geil. Gut, die haben damals auch schon ein paar tausend mark gekostet, aber naja.

ich würde an deiner stelle noch etwas warten und sparen. Dann würde ich mir ordentliche standlautsprecher holen.

1. kauf die eine gute soundkarte
2. besorge dir einen guten verstärker
3. Bau dir schöne Hörner( könnte ins gekd gehen, aber wenn du dir zeit lässt, ist das ergebniss grandios)

4. werde glücklich

stimme voll zu
nur weil deine boxen 4 jahre alt sind, müssen die ja nicht schlecht sein. Ich zum beispiel nutze fast 30 jahre alte boxen meines vaters
jo, meine frontlautsprecher sind auch bestimmt schon 10 jahre älter als ich.

Nimm das Concept e Magnum von teufel
Die vielen Testsiege sprechen ja für sich
Und Metal hören geht damit auch gut ;)

Zum reinen Musikhören gibt es nichts besseres als gute Stereoboxen, wenn man aber nochmal nen Film guckt oder nen Spiel spielt, ist nen 5.1 Sys natürlich auch ganz nett.

Ich würde aber auch zum Teufel Concept E Magnum greifen.

mfg

Mit versandkosten kommen die Magnum aber doch deutlich über 150€, denn die versandkosten sind dank des hochen gewichts (soviel ich weiß ca. 30 kg) doch sehr hoch.

Das normale Concept e würd sich aber locker ausgehen und das is laut dem, was ich in Foren und Testberichten gelesen hab recht gut. ich habs mir damals nur nicht gekauft, weil die Lieferzeit zu lange war...

Das Concept C ist ja quasi ein Concept E in der 2.1 Version. Der Sub ist etwas leistungschwächer, dafür gibts nen integrierten Soundadapter und ne Fernbedienung dazu. Und das für 20€ Aufpreis :fresse:...

flyingjoker schrieb:
ich denke viel mehr wie 12 wochen wirds nicht sein. und das system klingt gut. er kann es ja testen und probehören.

Glaub mir, wenn ein Shop eine Lieferzeit angibt, ist es viel wahrscheinlicher, dass es länger dauert als kürzer...

qwertzuiop schrieb:
Glaub mir, wenn ein Shop eine Lieferzeit angibt, ist es viel wahrscheinlicher, dass es länger dauert als kürzer...

nunja, teufel ist auch kein shop sondern hersteller --> daher geht das schon meist deutlich zügiger. die angegebenen lieferzeit sind bei dennen das schlimmste was passiern kann. normalerweise sind die boxen in ner guten woche schon da ... (*und wenn nicht, leiber was länger warten und dann was ordentliches haben als sofort müll zu holen*). wobei ich eherlich gesagt gucken würde, nen bissel zu sparen und dann am besten zwei kompakte studio aktiv boxen zu holen.

z.b. mit den dinger kann man ziemlich gut musikhören. sind halt etwas schwach im passbereich, aber nunja. ok, dazu braucht man dann auch ne passende soundkarte --> das billiste wäre da wohl ne creative zs mit kx project treibern. aber eher würd sich was anders empfehlen. ok, es gibt auch billigere aktiv boxen die man an ne soundkarte anschließen kann. hab bloss momentan keine große lust da was zu suchen :rolleyes: .

amduser schrieb:
das billiste wäre da wohl ne creative zs mit kx project treibern.

Naja, die ZS is ja ein Auslaufmodell, in der Zwischenzeit bekommt man die Audigy 4 schon billiger. Allerdings weiß ich nicht, ob die Audigy 4 bei der Klangqualität wirklich besser ist als die ZS...

qwertzuiop schrieb:
Naja, die ZS is ja ein Auslaufmodell, in der Zwischenzeit bekommt man die Audigy 4 schon billiger. Allerdings weiß ich nicht, ob die Audigy 4 bei der Klangqualität wirklich besser ist als die ZS...

ist alles praktisch mehr oder weniger der selbe chip. nunja, brauchbar wird die soundquali halt erst mit den kx-project treibern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh