Computer der Zukunft

xnickx

Neuling
Hi ich soll ne Präsi, für die Berufsschule machen!

Über moderen Computer, und soll es so auf bauen!

Könnt ihr mir helfen und Pro und Contra und so was liefern und cool währen auch bilder!

Also:

ATX vs. BTX

IDE vs. S-ATA

AGP vs. PCIe

32bit vs. 64bit

CRT vs. TFT

DRR vs. DRR2

USB vs. Firewire

usw. wenn es noch was gibt!

MFG; xnickx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte soetwas nicht über einen solchen schlichten Vergleich hinaus gehen? Hier ein paar Anregungen:

- verschiedene Architekturen (x86, PowerPC, Sparc,...)
- neue Fertigungstechniken für Prozessoren
- Probleme der heutigen Techniken
- optische Signalverarbeitung
- [...]

zu ATX vs. BTX.

ich frag mich wie die das auf dem server mark lösen wollen und wie das bitte schön mit großen karten gemacht werden soll-->mobo einbau art..

zu 32bit vs. 64bit
wenn du software kommt dann gut,aber dann eine software die läuft und kein windoof longhorn :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
da hol ich mir leiber windows xp 64

zu USB vs. Firewire
im bereich A/V ist firewire mehr in kommen
usb fast nur bei klein geräten z.B: midi interface

zu Stereo vs. Multichannel

im homebereich das gute kommen im pro studio bereich auch,
soundkarten werden besser rechnen-->PCIe 1x bzw 16x

im VA bereich eher stereo

Zuletzt bearbeitet:
also agp is ja 8x also 8 mal soschnell wie pci
das reicht doch oder
und pcie ist 16 fach
also 16 fach so schnell und doppelt so schnell wie agp
;-)
:lol:
werde meine englisch hausaufgaben auch mal posten :lol:
war nur spass

@Modding 4 Masters:

Zum einen stimmt das nicht, was du geschrieben hast und zum zweiten solltest du mal dein PM-Postfach leeren und dein E-Mails checken! Du schuldest mir noch eine Bewertung!

SRY4SPAM

Also ich denke auch, dass ein schlichter Vergleich nich so das Wahre ist. Mach lieber ne anständige Präsentation, aber dann entweder spezifischer oder allgemeiner- also z.B. HDDs/magnetische Datenträger statt "S-ATA vs. IDE". Weil bei "S-ATA vs. IDE" kannste doch gar nicht viel sagen, klar, 80-ädrige Kabel vs. 8er, Seriell vs. parallel, max 133MB/s vs. max 300MB/s, Hot-plugging, neue Stromstecker... aber sonst is da nich viel drin, es sei denn, du nimmst RAID dazu, und selbst damit gewinnst du nicht viel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh