Computer fährt nich hoch -.-

y0dA.

Neuling
arghhh!
Mein 2 comp ist plötzlich abgestürzt und bootet nun nicht mehr, grad die lämpchen fürs DVD Laufwerk leuchte kurz auf ansonsten passiert nix.
naja der Kühler für die CPU rennt auch.
Bitte um schnelle hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja hab nur film geguckt!
am tag davor nur ma schnell Speicher raus und im laufe des tages wieder eingebaut (brauchten ihn für nen anderen comp).
Ahja comp macht auch keine Pfeiftöne oder so!
Am Rande: HDD Lampe(rot) und Power Lampe(grün) leuchten konstant

Zuletzt bearbeitet:
hast du schon einen cmos versucht?
wenn nicht mach das mal und ansonsten würde ich genauere angaben begrüßen

hatte auch schonmal das selbe prob damals wars der ramm

probiers aber trotzdem mal mit nem cmos resett

also wenn Du vernüftige antworten haben wilst erstmal: komplette Angaben: Welche Hardware? MB? Netzteil? Speicher? Temps?

dann würd ich

1) den speicher nochmal sehr genau überprüfen. Sitzt er richtig? Evtl mal einen riegel entfernen?

2) Das System nur noch mit CPU (+Lüfter), 1 Speicherriegel und Grafikkarte starten. Wenn Du ins Bios kommst, peu a peu ein Teil mehr rein...

greetz
eandy

sicher nciht dass es dan doch der speicher war

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh